Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

BIOS-Reset und Austausch von Batterie

Conni3 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo brauche Hilfe. Wie macht man ein BIOS-Reset und wie tauscht man die Batterie aus, ohne was falsch zu machen? Was macht man zuerst, das Reset oder neue Batterie rein? Auf was muss man genau achten, um keinen Fehler zu machen? Ich benötige eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich so was noch nie gemacht habe und Anfänger bin. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo, und Datum und die Uhr im Bios nicht vergessen... - Gruß knoeppken“
Optionen

Danke, das hört sich ja einfach an. Frage noch:
Ich habe bis jetzt die Batterie noch nicht angerührt. Aber bevor ich was falsch mache: Muss man die Batterie auf bestimmte Weise entnehmen oder einfach nach oben herausnehmen - wie geht das genau?
Danke

bei Antwort benachrichtigen