Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

BIOS-Reset und Austausch von Batterie

Conni3 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo brauche Hilfe. Wie macht man ein BIOS-Reset und wie tauscht man die Batterie aus, ohne was falsch zu machen? Was macht man zuerst, das Reset oder neue Batterie rein? Auf was muss man genau achten, um keinen Fehler zu machen? Ich benötige eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich so was noch nie gemacht habe und Anfänger bin. Danke

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Conni3

„BIOS-Reset und Austausch von Batterie“

Optionen

also, wenn du die batterie rausnimmst, und lange genug wartest bis du die neue reintust (ca.5min) hast du beides mit auf einem mal erledigt.

eventuell schreibst du dir vorher auf, wie dein bios eingestellt ist, damit du das nachher auch so hast.

das ganze übrigens bei stromlosen rechner (stecker ziehen)!!!

bei Antwort benachrichtigen