Kritik und Fragen an Nickles 2.642 Themen, 22.337 Beiträge

Neue Forendarstellung = :-(

Max Payne / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Team,

ich bin mir natürlich sicher, dass es einen guten und zwingenden Grund für die neue Form der Darstellung gibt. Allerdings verspielt Nickles in meinen Augen damit eines seiner bisherigen Alleinstellungsmerkmale. Bisher konnte man auf einen Blick erkennen:
- Wer schon alles auf das Ursprungsposting geantwortet hat (in vielen Fällen konnte man allein dadurch schon erkennen, ob die Frage wohl schon beantwortet ist oder nicht).
- Wenn neue Antworten vorhanden waren: Wo im Thread diese angehängt waren und von wem sie stammten (so sparte man sich das Lesen von den üblichen Endlosdiskussionen und Flames).
- Vor allem aber konnte ich sofort sehen, ob jemand auf meine Antwort geantwortet hat, oder ob es sich um eine Antwort an völlig anderer Stelle im Thread gehandelt hat.

All diese Informationen sind zwar nach wie vor vorhanden, aber erst nach zusätzlichen Klicks zugänglich.
Meiner Meinung nach ist dies eine Verschlechterung der Usability des bisher einzigartigen Nickles-Forums.

After all, just my 2 Cents.
Max

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Max Payne

„Neue Forendarstellung = :-(“

Optionen

naja, sie müssen halt etwas experimentieren, das design einer seite muss schon aussehen und alles auf einmal umkrempeln wird wohl net gehen.

ich sage mal einfach vertrauen haben und abwarten, die leute die es machen, machen das alles ja net zu ersten mal.

btw:
wenn ich nach 5 jahren hier wieder auftrumpfen würde und es sieht aus wie vorher, dann würde mich das doch irgendwie beklemmen und mir ein gefühl von mangelnder aktualität vermitteln...

natürlich muss man nicht jeden trend in i-net mitmachen, aber fürs auge darfs ruhig etwas schöner sein...

übrigens:
http://www.nickles.de/c/n/7330.htm
so sieht es aus als hätte ich als erster gepostet, dem ist aber nicht so und im thread sieht es auch anders aus.
könnte einige leute verwirren...

bei Antwort benachrichtigen