Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Aldi PC. Grafikkarte MSI Ti4200-8X

AltesCoon / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
unser Aldi-Pc >Medion Titanium MD 8000 einwandfrei,
Jetzt soll aber ein TFT-Bildschirm her, 19 oder 22 Zoll.
Dazu wäre aber eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang sinnvoll.
Gibt es so ein Teil überhaupt noch in neu (AGP 8x);
und wenn ja, was käme in Frage?
Zumal das Netzteil nur 250 W mitbringt.

Schönen Dank im voraus.

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Aragorn75 „AGP GK s findest du hier Wobei ich auch erstmal schauen würde, einen TFT mit...“
Optionen

Jo

Und die Ti4200 gab es auch mit DVI-Ausgang, z.B. von Gainward.
AGP 8x für Deinen Rechner, da käme noch eine Geforce 5600 oder auch noch eine normale 6600 in Frage, da wird es mit 250 Watt aber schon eng.
Bei einem P4 2,66 kannst Du auch bis zur 7600GT hochgehen oder etwas Adäquates von Ati wie die HD 3650 oder 3850, allerdings mußt Du dann auf jeden Fall das NT tauschen und nochmal 80-120€ in die Graka investieren.
Am VGA-Ausgang kann es theoretisch zu einem verwaschenen Bild kommen, wenn die Signalqualität schlecht ist, das Problem hast Du am DVI definitiv nicht, aber da hilft nur Probieren geht über Studieren.
Ich würde jedenfalls auch sagen, besorge Dir ein Display mit beiden Eingängen, dann kannst Du später immer noch eine andere Graka besorgen.
Da steht in erster Linie die Frage, wieviel Investition in den Rechner Du noch für sinnvoll erachtest.

PS. Wenn Du vom Monitor auf ein TFT umsteigst, dann stelle vor dem Anschließen des TFT die Anzeigeeinstellungen auf VGA mit 60Hz Frequenz um, sonst kann es beim Hochfahren zur Meldung Out of Range kommen mit dem Display, weil die Bildwiederholfrequenzen niedriger als bei einem Monitor sind.
Da steigt XP gerne mal aus nach dem Umklemmen;-)

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen