Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.720 Beiträge

Hallo ich habe ein alten pc in einer sehr hübschen verpackung

Tante JU / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich heise Werner !!!

ich habe einen alten AMD Atlohn 2400+
1 GB RAM

Netzteil 550 Watt

und ein ASUS BORD: ASUS K8N-E

und Grafikkarte : ist eine 1950 Pro von ASUS

mein grosses problem ist das mein rechner in 3 jahren bestimmt 10 Festplatten kommplett verheitzt hat

jetzt da mein rechner schon wieder dabei ist meine festplatte zu fressen und das nach 3 monaten bin ich erlichgesagt überfordert

der rechner ist laut ab und an rattert und kqwickt und kwitscht er ich dachte schon es sei die grafikkarte ist sie aber nicht

ich will jetzt umsteigen

ich möchte gärne zu Intel wegseln und Habe mir den Prozessor Q8200 ausgedacht und wollte dan noch ein gutes und stabieles Bord von ASUS nemen ich habe von mehreren pc geschäften gehörrt die mir zu den ASUS P5QL
Geraten haben muss aber sagen das ich duch testbeerichte etwas unsichergeworden bin da viele schreiben das der pc nicht hochfahren will oder die das sie den arbeitsspeicher nicht hoch getacktet bekommen wie es wohl gehen sollte und andere erschreckende sachen

ich bin leider ein schlechtverdiner (Zeitarbeit) und würde sagen bei 350 Eüro ist woll meine grentze erreicht für bord cpu und arbeitsspeicher bitte um eine antwort wenn möglich

habt ihr einen guten rat für mich

Mfg Werner





bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Tante JU „Danke erstmal an alle ^^“
Optionen

Hallo

Das permanente Plattensterben kann seine Ursachen auch in einem Hitzeproblem haben.
Wenn die Platte eng in einem kleinen Gehäuse und möglichst noch ohne Gehäuselüfter im eigenen Saft schmort, kann das auch die Lebensdauer verkürzen.
Und Klappern und Quietschen klingt durchaus nach maladen Lüftern, ein 550W-Netzteil für 45€ ist m.E. auch nicht unbedingt Spitzenklasse, für ein Seasonic oder bequiet legst Du da auch schon 80-100€ hin.
Insgesamt würde ich auch Aufrüsten sagen, Dein Brett geht bis Athlon64 3700+, wenn Du da nur den 3400er einbaust, ist das auch ok, 3GB RAM sind auch möglich und dann noch ein Netzteil + Festplatte + ggf. ein Gehäuselüfter.
Das kommt auf jeden Fall billiger als ein neuer Grundunterbau, da Du bei einem neuen System die Grafikkarte mitwechseln mußt.
Im K8N-E werkelt noch AGP, neue Bretter gibt es nur noch mit PCI-Expreß und wenn Du bis jetzt mit dem 2400er zufrieden warst...

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen