Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Welche Grafikkarte ist sinnvoll?

Blecky / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen.

meine alte 64MB Graka hat den Geist aufgegeben, nutze zur Zeit eine noch ältere 32MB Reservekarte.

Nun stellt sich die Frage - welche Karte macht noch Sinn?
Einfach was tolles kaufen bringt es wohl nicht, da wird wohl mein System die Karte ausbremsen....

Was würdet Ihr empfehlen?
Ich bin zwar kein Zocker, aber die Karte sollte doch einigermassen Spieletauglich sein.

Mein System ist ein 3 GHz Pentium 4 Prescott auf einem Biostar P4 VMA-M Board, also sollte es noch AGP sein!

Bin dankbar für Vorschläge!

Alles liebe,

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Gamer88 „Kann da Xdata selbst nur zustimmen der P4 ist garnet so schlecht wie man von ihm...“
Optionen

hi gamer88,
klar ist eine 1950 schnell, aber das risiko daß die auf dem board mit dem vorhandenen netzteil nicht läuft wäre mir zu groß.

der tip von ausgekotzt ist genau richtig, eine 6600gt braucht nicht viel strom ist zu nahezu allem kompatibel.
(die karte ist für den P4 leistungsmäßig auch angemessen! natürlich nicht für "hardcore-zocker", aber die haben ohnehin längst keinen p4 mehr!)

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen