Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche Grafikkarte ist sinnvoll?

Blecky / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen.

meine alte 64MB Graka hat den Geist aufgegeben, nutze zur Zeit eine noch ältere 32MB Reservekarte.

Nun stellt sich die Frage - welche Karte macht noch Sinn?
Einfach was tolles kaufen bringt es wohl nicht, da wird wohl mein System die Karte ausbremsen....

Was würdet Ihr empfehlen?
Ich bin zwar kein Zocker, aber die Karte sollte doch einigermassen Spieletauglich sein.

Mein System ist ein 3 GHz Pentium 4 Prescott auf einem Biostar P4 VMA-M Board, also sollte es noch AGP sein!

Bin dankbar für Vorschläge!

Alles liebe,

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn DergroßeGuru „Hi! Also ich denke auch, dass man den PC mit einer GF4200 oder Radeon 8500...“
Optionen

Och, weiß nicht so recht, die 3Ghz klingen toll, aber der P4 war ja mehr so ein Zahlenprotzer :-D - was entsprich denn diese CPU? einem AhtlonXP 3200+?

Was hat man auf solchen Kisten zu der Zeit gespielt? UT2004?

Ich meine eine bessere Grafikkarte ist immer ganz Toll - aber wozu denn eine 3650/3850HD oder sonstwas? Mit denen kann man ja die modernsten Titel ala COD4 Spielen - ob der fragesteller das beabsichtigt, und ob der 3Ghz Prescott das schafft?

Deswegen habe ich, schon allein aus wirtschaftlichen und umweltschutztechnischen Gründen, zu einer gebrauchten Grafikkarte der Geforce 4 klasse geraten.

MFG Hellspawn

PS: Wirtschaftlich aus der Sicht des Käufers - man kann natürlich gerne die Wirtschaft ankurbeln durch den kauf einer neuen! - Ach, endlich kann man mit gutem Gewissen hemmunglosen Konsum betreiben und sich dabei so fühlen als ob man was gutes macht... oh, ich schweife ab

bei Antwort benachrichtigen