Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

SMS-Spam

ms-user / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hatte in letzter Zeit, immer wieder x ne fremde sms bekommen, die ich einfach löschte, da meist nicht mit nationaler Kennung (+49***)

Dieses mal bekam ich ne SMS von einer 0151/56878573.

Eine Bianca meinte, mich zu kennen, suess, im Auto gesehen blabla...

>Hielt es für nen Scherz von nem Bekannten und antwortete, mit der Frage, welche Farbe mein Auto denn hat...

Folgende Antwort bekam ich dann von 45454:
"Hallo, schön das du dich meldest. wie schaut es aus, darf ich dir ein bild von mir schicken? lg bine"

Und dieser ganze Unfug, obwohl ich bei Robinsonliste.de registriert bin, die eben sowas zu verhindern meinen...

>>In einer sms der Hinweis www.mtsn.de/agb.html.
(Welch "Zufall, dass dort derzeit "Wartungsarbeiten" stattfinden...)

>>>Ist diese Geschäftemacherei eigentlich nicht strafbar??? Ich meine, wer auf diese sms antwortet, ohne auf die Nummer zu achten, wird verdammt teuer bezahlen...

>>>>Wer hat Tipps und oder Erfahrungen, wie man diese Gestalten, ohne Rufnummern Wechsel, wieder los wird???
Nicht dass das, zufällig, rein zufällig versteht sich, dem Daten - Skandal oder Joint Venture von T-Com bzw. D1 zu verdanken ist...


ms-user Lukas9Gelöscht „Siehe auch http://verlieben.tv/post/smssend.cgi?e QSSK0 Vielleicht kannst du...“
Optionen

Hi Lukas9,

danke für den Tipp...

Habe ich versucht am 11.01.09 , heute 13.11.09 kam die nächste sms...

-Allerdings war ich auch nicht faul:
***Hinter der 45454, mit denen später die Antworten und Fragen kamen steckt die:
Mobile Trends MT GmbH (im Nachfolgenden auch „Betreiber“ genannt)
Poststr. 18 D 38723 Seesen

Verstecken tun die sich unter http://www.mtsn.de/agb.html

Die einfache webside http://www.mtsn.de/ ist "natürlich" seit Tagen in Wartung...

--Zwar kann man sich dort angeblich abmelden, jedoch nutzt das herzlich wenig.

---Wenn die wirklich 1,99€/sms kassieren, erstatte ich Anzeige und werde mich persönlich dafür einsetzen, dass dieser Laden dicht gemacht wird...

----Doch noch eine Frage an euch:
Ist es immer noch korrekt, dass es keinen sms-EVN für normal sterbliche gibt, die T-Mobile jedoch für jede sms 1 cent kassiert???

Ich hoffe, mit meinen Daten, sowie den Angaben, MN nicht in Verlegenheit gebracht zu haben und danke im Vorraus für hilfreiche Tipps:

MS-User.