Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

News: Automatisches Update verhindern

Microsoft-Tool blockiert Internet Explorer 8

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Marktanteil des Internet Explorers bröckelt, die Konkurrenz wird technisch immer besser. Und das Erscheinen des neuen Internet Explorers 8 hat sich arg verzögert. Der sollte eigentlich bereits 2008 kommen, existiert bislang allerdings nur als Beta-Version.

Diese Verspätung bescherte dem Internet Explorer jüngst den zweiten Platz von wired.com's jährlicher Vaporware-Liste (siehe Duke Nukem hat es wieder geschafft). Jetzt scheint der 8er allerdings wirklich fertig zu werden und wird für XP und Vista kommen, bei Windows 7 gleich drinnen sein.

Auch den Internet Explorer 8 wird Microsoft wieder automatisch unterjubeln, wenn auf einem Windows -Rechner der Mechanismus für automatische Updates eingeschaltet ist. Allerdings gibt es Leute, die eine neue IE-Version nicht unbedingt haben wollen.

Für die hat Microsoft jetzt ein Tool veröffentlicht, das die automatische Installation des IE8 blockiert. Das 115 KByte große Blockier-Tool kann hier gesaugt werden: Toolkit to Disable Automatic Delivery of Internet Explorer 8

Grund zur Panik besteht aktuell allerdings noch nicht. Im ersten Quartal 2009 wird erstmal der "final release"-Kandidat des neuen Internet Explorers kommen. Wann die endgültige finale Version ausgeliefert wird, ist momentan noch unbekannt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Synthetic_codes „das dritte ist für mich kein grund sondern ein hindernis. das erste trifft zb...“
Optionen

"...das erste trifft zb auf den firefox begrenzt ebenfalls zu. ..."

dann poste mal das passende adm-file....

der rest ist dein gusto und deine auslegung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen