Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

News: Zwei Ausgaben pro Monat

Jörg Schieb startet neues PC-Magazin

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Der bekannte PC-Buchautor Jörg Schieb startet jetzt mit einem eigenen elektronischen PC-Magazin durch: dem "Schieb-Report". Das Magazin erscheint zwei Mal im Monat im PDF-Format und berichtet über Neues aus dem digitalen Alltag.

Der Schieb-Report ist eine Mischung aus Fachbuch, Ratgeber und aktuellem Magazin Er bietet Alltagstipps und Orientierungshilfe, stellt aktuelle Testergebnisse vor und beleuchtet neue Trends. Die erste Ausgabe des Schieb-Report ist jetzt erschienen und kann kostenfrei gelesen werden. Das PDF umfasst 40 Seiten und soll alle wichtigen Trends und Themen rund um die Kategorien Internet, Hardware und Software abdecken.

Jörg Schieb: "Im ersten Schieb-Report stelle ich den Web-Browser Google Chrome vor, helfe bei der Wahl des perfekten Passworts, informiere über Online-Anwendungen und schlage mit Picasa 3 eine Foto-Software zum Nulltarif vor. Turbolader für PDFs, Infos zum Gerücht eines Microsoft-Handys und Surftipps gehören ebenfalls mit zum Angebot. Außerdem stelle ich das neue Tuneup Utilities 2009 vor und erkläre, wie man seine E-Mail-Adresse im Web so tarnen kann, dass die Spam-Roboter sie nicht mehr auslesen können."

Der Schieb-Report kostet normalerweise 29,95 Euro im Monat - für zwei Ausgaben, die immer an jedem zweiten Dienstag erscheinen und als PDF per E-Mail zugestellt werden. Zurzeit gilt ein Sonderpreis von 19,95 Euro - zur Einführung. Das Abo kann jederzeit und ohne Fristen gekündigt werden.

Der Schieb-Report lässt sich ohne Risiko testen. Die jeweils aktuelle Ausgabe können interessierte Anwender nach der Anmeldung beim Abodienst ShareIt kostenfrei beziehen. Soll das Abo anschließend nicht aufgenommen werden, wird es einfach wieder gekündigt.

Alle Infos zum Report und die erste Ausgabe gibt es hier: Der Schieb-Report.

bei Antwort benachrichtigen
Geldschneiderei schuerhaken
ABatC Redaktion „Jörg Schieb startet neues PC-Magazin“
Optionen

OMG!

Jetzt habe ich mich ein bißchen durch die Seite vom Schieb (www.schieb.de, auch verlinkt vom Schieb-Report) geklickt.

Wenn dem sein PC-Magazin auch nur annähernd so aktuell ist wie seine Webseite wird das eine Katastrophe...

Unter 'Aktuelle Festplattentools' finden wir so topaktuelle Programme wie OO Defrag 6 und True Image 8. Netterweise direkt über die Seite zu kaufen, und praktischerweise nur Programme von 2 Anbietern - OO Software und Acronis. Kein Hinweis auf eventuell verfügbare Freeware...

'Aktuelle Produkttips' ist genauso modern...Spiele wie Trackmania und Sims 2 sind ja gerade modern...Tune Up Utilities 2004 hilft auch immer...

Unter Kolumne -> 'Schieb der Woche' wird man auf eine Webseite des WDR aus dem Februar 2007 gelinkt...

Vielleicht will noch jemand den täglichen Newsletter abonnieren? Kostet pro Woche 1,95 Euro und sieht etwa so aus: http://www.schieb.de/tippsletter/tippdemo.php

Viele Tipps darf man sich auch auf Wunsch im .pdf-Format runterladen, kostet nur 2,95 pro Download...http://www.pdf-datenbank.de/

bei Antwort benachrichtigen
Nicht vergessen schuerhaken