Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videokonvertierung per Stapelverarbeitung ?

Hausmeister Krause / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

folgende Frage habe ich:

Wer kann mir einer Software nennen, in der ich per Stapelverarbeitung mehrere Videofiles
in ein anderes Format konvertieren kann?

Hintergrund ist der, dass ich meine Sammlung an alten TV aufnahmen etc. für den iPod tauglich machen möchte, da ich selten am TV Gerät hocke.

Das ist an sich kein Problem. Bisher mache ich das mit Nero Recode. Das blöde ist halt, dass ich für jedes Video manuell die Bitrate und die Auflösung anpassen muss. Bei meinen 200 (oder so) Folgen von Alpha Centauri beispielsweise kann das mal schnell eine unangenehme Fleissarbeit werden.

Optimal wäre es, wenn ich ein Profil anlegen könnte (Bitrate, Auflösung, Codec) und dieses dann auf alles Files anwenden könnte.

Kennt da jemand ein Programm für?

Danke im voraus