Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videokonvertierung per Stapelverarbeitung ?

Hausmeister Krause / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

folgende Frage habe ich:

Wer kann mir einer Software nennen, in der ich per Stapelverarbeitung mehrere Videofiles
in ein anderes Format konvertieren kann?

Hintergrund ist der, dass ich meine Sammlung an alten TV aufnahmen etc. für den iPod tauglich machen möchte, da ich selten am TV Gerät hocke.

Das ist an sich kein Problem. Bisher mache ich das mit Nero Recode. Das blöde ist halt, dass ich für jedes Video manuell die Bitrate und die Auflösung anpassen muss. Bei meinen 200 (oder so) Folgen von Alpha Centauri beispielsweise kann das mal schnell eine unangenehme Fleissarbeit werden.

Optimal wäre es, wenn ich ein Profil anlegen könnte (Bitrate, Auflösung, Codec) und dieses dann auf alles Files anwenden könnte.

Kennt da jemand ein Programm für?

Danke im voraus

tumtrah Hausmeister Krause „Videokonvertierung per Stapelverarbeitung ?“
Optionen

Hallo und Mahlzeit,

schau Dir doch dieses mal an:

http://super.softonic.de/

Ich selber setze es mit Erfolg zum Konvertieren von .flv-Dateien
ins AVI/DIVX-Format ein.

Gruß

tumtraH

Marwoj Hausmeister Krause „Videokonvertierung per Stapelverarbeitung ?“
Optionen

Hi,
Total Video Converter kann ich dir empfehlen.
http://www.effectmatrix.com/total-video-converter/index.htm

Einstellungsmöglichkeiten wie gewünscht, Stapel problemlos möglich.
Ergebnisse sind sehr gut, Tempo genauso.
M.

Hausmeister Krause Marwoj „Hi, Total Video Converter kann ich dir empfehlen....“
Optionen

Guten Abend zusammen,

also den SUPER Konverter habe ich früher mal benutzt, und ich habe dieses Programm als unheimlich träge und nur mäßig stabil in erinnerung.

Den Total Video Converter kannte ich noch nicht. Den werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke