Anwendungs-Software und Apps 14.465 Themen, 73.270 Beiträge

Optimierungstools für XP

GAMA7 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf sämtlichen Heft-DVDs von Fachzeitschriften erscheinen jeden Monat neue Tools, um die Registry zu optimieren.

Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob ein Programm besonders empfehlenswert ist? Oder hat evtl. jemand durch eine Optimierung sein System zerschossen? Momentan fehlt der richtige Überblick über die riesige Produktpalette.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror GAMA7 „Optimierungstools für XP“
Optionen

Aus einem schnellen Rechner wird kein noch schnellerer Rechner
Und aus einer bereits verkorksten Installation machen diese Tools keine intakte Installation, woher auch !

Es ist viel besser in ein Tool wie True Image zu investieren, sei es die Software selbst, oder durch den Kauf einer PC Zeitschrift, wo eine SE Version drauf ist.
Leg Dir eine Imagedatei an,nachdem Du die Grundinstallation z:B. XP incl.SP3 durchgeführt hast und danach incl.aller der Programme die Du benötigst. Damit bist Du auf der sicheren Seite, dann kannst Du auch so Spielchen wie "Systemwiederherstellung" abschalten, die nur so lange funktionsfähig sind, so lange man diese nicht braucht.

bei Antwort benachrichtigen