Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.180 Beiträge

Andreas42 cscherwinski „Sehr schön pema1983, danke. Aber wozu Geld ausgeben, wenn es das kostenlos...“
Optionen

Hi!

Knoppicillin basiert auf Knoppix, ist aber um diverse Virenscanner mit Abos für ein Jahr ergänzt worden. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

Es gab' teilweise auch Knoppicillin-Versionen zum freien Download, die dann um die an die c't-gebundenen Softwarecomponenten reduziert waren.

Die neue Ausgabe enthält noch mehr, aber im Prinzip (also streng genommen) nichts wirklich generell neues (ein Notfallwindows, dass von USB gebootet werden kann, gibt's ja schon länger und Knoppix wurde auch schon vor Knoppicillin als Rettungsmedium empfohlen). Aber die Zusammenstellung mit dem Rest der Zeitschrift sind schon problemlos 3,30€ wert - das ist zumindest meine Meinung.

Den Einleitungsartikel gibt es Online:
http://www.heise.de/ct/08/26/106/

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen