Viren, Spyware, Datenschutz 11.158 Themen, 93.161 Beiträge

cscherwinski pema1983

„Neue c't mit Notfall-CD ab morgen, 8.12.08 erhältlich“

Optionen

Sehr schön pema1983, danke.
Aber wozu Geld ausgeben, wenn es das kostenlos gibt:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cscherwinski

„Sehr schön pema1983, danke. Aber wozu Geld ausgeben, wenn es das kostenlos...“

Optionen

Hi!

Knoppicillin basiert auf Knoppix, ist aber um diverse Virenscanner mit Abos für ein Jahr ergänzt worden. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

Es gab' teilweise auch Knoppicillin-Versionen zum freien Download, die dann um die an die c't-gebundenen Softwarecomponenten reduziert waren.

Die neue Ausgabe enthält noch mehr, aber im Prinzip (also streng genommen) nichts wirklich generell neues (ein Notfallwindows, dass von USB gebootet werden kann, gibt's ja schon länger und Knoppix wurde auch schon vor Knoppicillin als Rettungsmedium empfohlen). Aber die Zusammenstellung mit dem Rest der Zeitschrift sind schon problemlos 3,30€ wert - das ist zumindest meine Meinung.

Den Einleitungsartikel gibt es Online:
http://www.heise.de/ct/08/26/106/

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy pema1983

„Neue c't mit Notfall-CD ab morgen, 8.12.08 erhältlich“

Optionen

Ja gut, aber ich habe schon 100 Stück...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chisono luttyy

„Ja gut, aber ich habe schon 100 Stück...: Gruß luttyy“

Optionen

Kann man denn die vom letzten Jahr nicht mehr verwenden? Oder warum bringen die jedes Jahr eine neue raus?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 chisono

„Kann man denn die vom letzten Jahr nicht mehr verwenden? Oder warum bringen die...“

Optionen

Hi!

Die ct überarbeitet Knoppicillin und die anderen Tools, zudem laufen die enthaltenen Virenscannerupdates nur ein Jahr lang.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Nightfly57 Andreas42

„Hi! Die ct überarbeitet Knoppicillin und die anderen Tools, zudem laufen die...“

Optionen

"zudem laufen die enthaltenen Virenscannerupdates nur ein Jahr lang."

Schon wahr, aber das ist doch eine relativ lange Zeit.
Ich konnte mit der Vorgängerversion einige Wind**f - Kisten wieder ans laufen bringen.
so far... .

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pema1983

„Neue c't mit Notfall-CD ab morgen, 8.12.08 erhältlich“

Optionen

Danke für den Hinweis, pema.

Die Virenscanner mit ihren Jahreslizenzen sind der Grund, weshalb ich da sofort zugeschlagen habe.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chisono shrek3

„Danke für den Hinweis, pema. Die Virenscanner mit ihren Jahreslizenzen sind der...“

Optionen

Danke auch für den Hinweis, denn das wusste ich nicht.
Und ja, die Euros sind gut angelegt.
Werde dann mal los stiefeln und hoffentlich noch eine erwischen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki pema1983

„Neue c't mit Notfall-CD ab morgen, 8.12.08 erhältlich“

Optionen
""Am besten erstellt man sein Notfall-Windows schon, bevor Probleme auftreten", rät c't-Redakteur Gerald Himmelein"

...oder man verwendet die Image- Technologie. Und für den Virenscan diese:

http://www.nickles.de/user/images/111275/avira1.jpg
(Wobei ich nicht weiß, ob das auch bei der Freeware- Version von Avira möglich ist)
Ich habe "früher" auch solche CDs sofort herzugeholt.
Benötigt (auch die von WinTotal für Mitglieder) hab ich die noch nie.
Was natürlich auf keinen Fall ein mir garnicht zustehendes Qualitäts- oder anderes Urteil sein soll!

Jürgen



- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen