Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.477 Themen, 80.693 Beiträge

Router kaputt oder nicht?

arme socke / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen zweitRouter im Netzwerk eingebunden, der sich über Kabel dem DSL-Router verbindet und mir Internet schenkt.

Seit gestern funktioniert er aber nicht mehr so ganzt... :

per Kabel bin ich über ihn im Internet.
Wlan-Clienten finden Router, können aber nicht connecten.
!Er hat keine Ip-adresse mehr!
Resetten bringt nichts (auch laaanges drücken).

Es handelt sich um den TP-LINK TL-WR642G


Vielen Dank


MfG

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 arme socke „Ich gebe ja im Inetexplorer die IP ein aber die IP ist Tot. Ich komme mit dem...“
Optionen

Eine kleine Chance hast du noch, dass es dennoch nicht am 2. Router liegt.

Hängt er, weil er defekt ist oder hängt er, weil er z.B. auf eine Antwort vom 1. Router wartet, die z.B. wegen des dLAN-Adapters nicht fehlerfrei übertragen wird?

Vorschlag:
Trenne ihn vom dLAN-Adapter und verbinde ihn per Kabel mit einem PC.
Bleibt er dann immer noch stehen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen