Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.475 Themen, 80.649 Beiträge

Router kaputt oder nicht?

arme socke / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen zweitRouter im Netzwerk eingebunden, der sich über Kabel dem DSL-Router verbindet und mir Internet schenkt.

Seit gestern funktioniert er aber nicht mehr so ganzt... :

per Kabel bin ich über ihn im Internet.
Wlan-Clienten finden Router, können aber nicht connecten.
!Er hat keine Ip-adresse mehr!
Resetten bringt nichts (auch laaanges drücken).

Es handelt sich um den TP-LINK TL-WR642G


Vielen Dank


MfG

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ Nachtrag zu: „ Der IExplorer braucht auch keine IP Adresse wie macht er das den ? Die Server...“
Optionen

Sorry Hoinerle,
der Router hat einen Pool von IP Adressen, die er vergibt (DHCP ).
Jeder Client hat eine IP, ansonsten wäre dem Router ja nicht bekannt wohin er die Pakete schicken soll.
Oder man wählt die Methode der festen IP-Vergabe.Aber auch hier hat jeder Client seine IP.
( OSI Layer Schicht 5 - 7 )
Ansonsten Full ACK
Schaun mer mal, was da noch an Postings vom Threadstarter erfolgt.,-)

bei Antwort benachrichtigen