Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Winload.de

Spartacus / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Euch alle,

vor zwei Tagen erhielt ich eine sog. Bestätigungsmail von dem vorbezeichneten Software-Update-Dienst.
Ich kenne diesen Dienst nicht und habe mich dort weder eingeloggt, noch irgendeine Leistung in Anspruch genommen.
Heute habe ich zwei weitere Mails mit allen möglichen, angeblich kostenlosen Angeboten erhalten.
Forderungen waren damit nicht verbunden.

Kennt jemand diesen Dienst und was ist davon zu halten ?

Freundliche Grüße
Spartacus

Spartacus page „winload.de ist, wie hier bereits schon erwähnt, absolut seriös. auch ich...“
Optionen

Hallo page,

im Zusammenhang mit "winload.de" schließe ich nichts aus, möchte aber betonen, dass ich mit diesem Anbieter weder positive noch negative Erfahrungen gemacht habe.
Freunde und Bekannte schließe ich aus, weil diese ausdrücklich darauf hinweisen, um was es sich handelt bzw. was der evtl. übersandte Anhang beinhaltet.

Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Vorgehen von "Mega-Downloads" war ich natürlich sensibilisiert und dachte als erstes: "nicht schon wieder".

Natürlich stört mich auch die Frage des Datenmißbrauchs und ich ärgere mich darüber, dass z.B. Einwohnermeldeämter Daten von Bürgern verkaufen dürfen.
Als Bürger dieses Landes, der stets ein geordnetes und gesetzmäßiges Leben geführt hat und weiter zu führen gedenkt, stelle ich zudem mit großer Besorgnis fest, dass vor dem Hintergrund eines gravierenden Anstiegs im Bereich der Computer- und Internetkriminalität die Exekutive sich verweigert, in vielen Fällen personell und sachlich überfordert erscheint und insoweit dem Rechtsschutzbedürfnis der Bürger nicht ausreichend Rechnung getragen wird.

Freundliche Grüße
Spartacus