Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Aldi senkt PS2 Preis auf 77 Euro

Preisschlacht um vergreiste Konsole

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Aldi ab Morgen die alte Sony Playstation 2 Konsole für 100 Euro verramschen wird (siehe Playstation 2 für 100 Euro - lohnt sich das?).

Wer den Link zu Aldis Online-Prospekt jetzt aufruft (siehe hier) wird überrascht feststellen, dass der Preis jetzt auf 77 Euro gesenkt wurde. Grund ist der neue "Blöd, wer woanders kauft"-Prospekt des Mediamarkt. Dort wird die alte Playstation 2 für 79 Euro angeboten (siehe hier).

Die Internet-Händler scheint der Preiskrieg wenig zu jucken. Im günstigen Fall kostet die Playstation bei denen rund 110 Euro.

frank hulk 8150 „btw.: Wenn ich mich recht entsinne, war die PS2 recht laut, was ihren Nutzen als...“
Optionen

hi

mag sein, das sie gegenüber der neuen konsolengeneration veraltet ist. aber sie ist immer noch die weitverbreiteste spielekonsole und immer noch eine sehr solide plattform.
ausserdem erscheinen sogar noch neue titel für die konsole. desweiteren sollte man top-titel wie resident evil 4, god of war 1 und 2, gran turismo 4 (gibt es alle noch nicht auf ps3 ausser gt 5 prologue, eine kaufbare demo) und viele andere. nur die 4 oben genannten garantieren schon einen monate langen spielspass und sind auch schon sehr günstig zu bekommen.
von den anderen tausenden spielen und auch ps1 spielen, die man da abspielen kann, ganz zu schweigen ;)

also für 77 oder 79€ finde ich, ein tolles schnäppchen.

grüße

frank