Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Aldi senkt PS2 Preis auf 77 Euro

Preisschlacht um vergreiste Konsole

Redaktion / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Aldi ab Morgen die alte Sony Playstation 2 Konsole für 100 Euro verramschen wird (siehe Playstation 2 für 100 Euro - lohnt sich das?).

Wer den Link zu Aldis Online-Prospekt jetzt aufruft (siehe hier) wird überrascht feststellen, dass der Preis jetzt auf 77 Euro gesenkt wurde. Grund ist der neue "Blöd, wer woanders kauft"-Prospekt des Mediamarkt. Dort wird die alte Playstation 2 für 79 Euro angeboten (siehe hier).

Die Internet-Händler scheint der Preiskrieg wenig zu jucken. Im günstigen Fall kostet die Playstation bei denen rund 110 Euro.

hulk 8150 Redaktion

„Preisschlacht um vergreiste Konsole“

Optionen

btw.:
Wenn ich mich recht entsinne, war die PS2 recht laut, was ihren Nutzen als Mediacenter, speziell zum Musikhören relativiert..

Beim "Zocken" störts zwar nicht, aber dazu ist sie ja nur sekundär zu gebrauchen, weil sie nicht mehr Up to date ist.

(Insbesondere die "neueren" Modelle haben einen zwar leistungsfähigeren aber eben auch lauteren Lüfter drin, schön für die Lebenserwartung (des Geräts!), schlecht für die Ohren)

frank hulk 8150

„btw.: Wenn ich mich recht entsinne, war die PS2 recht laut, was ihren Nutzen als...“

Optionen

hi

mag sein, das sie gegenüber der neuen konsolengeneration veraltet ist. aber sie ist immer noch die weitverbreiteste spielekonsole und immer noch eine sehr solide plattform.
ausserdem erscheinen sogar noch neue titel für die konsole. desweiteren sollte man top-titel wie resident evil 4, god of war 1 und 2, gran turismo 4 (gibt es alle noch nicht auf ps3 ausser gt 5 prologue, eine kaufbare demo) und viele andere. nur die 4 oben genannten garantieren schon einen monate langen spielspass und sind auch schon sehr günstig zu bekommen.
von den anderen tausenden spielen und auch ps1 spielen, die man da abspielen kann, ganz zu schweigen ;)

also für 77 oder 79€ finde ich, ein tolles schnäppchen.

grüße

frank

DannyCoburg frank

„hi mag sein, das sie gegenüber der neuen konsolengeneration veraltet ist. aber...“

Optionen

Resident Evil 4 gibt es auch für den Cube, aber das kann ich bestätigen: Für die PS 2 gibt es jede Menge gute Spiele, z. T. nur für die! Das mit dem monatelangen Spielspaß - die nötige Zeit dafür unterstellt - kann ich bestätigen. GT4 ist so ein Spiel. 77,- ? Da kann man nicht meckern.

Crazy Eye DannyCoburg

„Resident Evil 4 gibt es auch für den Cube, aber das kann ich bestätigen: Für...“

Optionen
Für die PS 2 gibt es jede Menge gute Spiele, z. T. nur für die!

alle PS2 spiele kann man auch mit der PS3 spielen, die ist soweit ich weiß abwärtskompatibel ... Und da stellt sich für mich zumindest die frage ob man nicht eher zu der dreier greifen soll.
frank Crazy Eye

„ alle PS2 spiele kann man auch mit der PS3 spielen, die ist soweit ich weiß...“

Optionen

weil nur die alte 60gb version das kann. die neuere 40er und 80er können das aus kostentechnischen gründen nicht mehr.
die können nur die ps1 spiele spielen (ob das sooo sinnig war mit der kastration?)

grüße

frank

Crazy Eye frank

„weil nur die alte 60gb version das kann. die neuere 40er und 80er können das...“

Optionen

Ist ja irgendwie bescheuert ;)

Ich dachte konsolen wären immer ziemlich gleich in Umfang, und die abwärts kompabilität ist sicher für kunden die vorher schon ne ps2 hatten ein Kaufargument.

frank Crazy Eye

„Ist ja irgendwie bescheuert Ich dachte konsolen wären immer ziemlich gleich in...“

Optionen

tja, wer clever war, hat damals die 60er gekauft. die kann das ja :D

und was meinst du, was die heute bei ebay kostet. fast soviel wie "damals" zum erscheinen.

es war ja auch so geplant, das sie abwärtskompatibel ist. in japan hatte sie sogar noch den ps2 chip drin, in usa (meine ich) und europa ist das dann nur noch über software-emulation. deswegen liefen anfangs auch nicht alle spiele. das wurde dann mit jedem fw-update verbessert und heute laufen alle wichtigen spiele.

und für alle fälle hat der richtige zocker noch seine ps2 ;)

RalfHo frank

„hi mag sein, das sie gegenüber der neuen konsolengeneration veraltet ist. aber...“

Optionen

Diese PS2 Version wird mit PS1 Spielen NICHT glücklich.
Da nützt auch der schönste MOD Chip nichts.
Ach ich meine die ALDI PS2

12cent/min Redaktion

„Preisschlacht um vergreiste Konsole“

Optionen

Da werden sich die Verkäufer von diesen ModChips aber freuen...

the_mic Redaktion

„Preisschlacht um vergreiste Konsole“

Optionen

Die Breaking News zur Konsole kommen einen Tag später als der Preisrutsch:
http://www.heise.de/newsticker/Sony-gibt-Playstation-2-fuer-Entwickler-frei--/meldung/118139

Damit dürfte die Konsole interessant werden, weil's wohl bald auch andere Software als nur Spiele dafür geben wird. Na, eventuell hol ich mir dann doch eine. Obwohls ein So-Nie ist.

deroppi Redaktion

„Preisschlacht um vergreiste Konsole“

Optionen

Ich bin bekennender Nichtspieler.
Also brauche ich auch keine Konsolen, oder?
Die PS2 für das Geld reizt schon. Mächtig viel Rechenpower in der Box. Wenn man dann damit noch was gescheites anfangen kann, außer spielen. :)

maestro0812 deroppi

„Ich bin bekennender Nichtspieler. Also brauche ich auch keine Konsolen, oder?...“

Optionen

Hallo deroppi,
Wenn man dann damit noch was gescheites anfangen kann, außer spielen. :)
kann man:
http://playstation2-linux.com/

lg
maestro