Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC stürzt ab wenn ich auf manche Dateien zeige

miguelg / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich hab schon länger ein Problem aber langsam gehts mir auf den Geist!
Bei manchen Dateien stürzt der PC ab und es kommt der Bluescreen und dann folgt ein Neustart. Egal ob ich im Explorer drauf zeige oder im SpeedCommander. Ich meine ich brauche nicht mal auf die Datei zu klicken. Ich gehe nur mit dem Zeiger drauf und es stürzt ab. Ich kann die Datei dann also nicht mal löschen. Zum löschen muss ich erst alle anderen Dateien in dem Ordner einzeln markieren, in einen anderen Ordner kopieren, und dann den Ordner wo die fehlerhafte Datei drin ist löschen. Es kommt bei verschiedenen Dateiarten vor. Video dateien, Pdf Dateien, Word Dateien, mp3 Dateien usw.
Ich dachte erst es liegt an der Länge der Dateiname weil das gleiche mal passiert ist als ich eine Datei umbenannt habe. Vor dem Umbenennen war es ganz normal, danach kam es wieder zum absturz und ich konnte es nur durch den Trick oben löschen. Und das tat sehr weh weil es eine mir wichtige Urlaubs Videoaufnahme war!
Aber vor kurzem ist es auch mit einer Datei mir kürzerem Namen passiert! Was kann der Grund sein? Kann mir jemand bitte helfen? Ich will nicht noch mehr wichtige Dateien dadurch verlieren :(

hac004 miguelg „Hallo Sorry dass ich mich nicht vorher gemeldet habe : Ich habe das Problem...“
Optionen
kann man etwas gegen diesen Fehler bei zu langen Dateinamen machen? Übrigens das gleiche passiert auch wenn ich einem Ordner einen zu langen Namen gebe
Ganz einfach, den/die Namen kürzen. Wie lang sind denn diese Namen?
hac004