Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

suche virtuelle Brenn-Software (Image Recorder)

otto-mueller / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Image Recorder Programm, mit dem man von allen "brennfähigen" Anwendungen Image Dateien auf der Festplatte schreiben kann, statt auf dem echten Brenner auf Rohlinge zu brennen.

Aktuell habe ich z. B. das Problem, daß ich mit dem PowerDVD Producer einfache DVDs erstelle und die möchte ich am Ende nicht direkt auf DVD-Rohlinge brennen sondern erst als Image Datei *.iso, *.bin o. ä. auf der Festplatte schreiben. Das geht leider nicht, denn der PowerDVD Producer nur meinen echten Brenner (LG DVD Brenner) als einzigen Brenner anbietet :-(

Mein Nero 6 hat zwar den Image Recorder aber leider nur verwendbar innerhalb von Nero selbst.

Gibt es da irgendwelche Lösungen dazu?

Dank und Gruß
Otto