Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

suche virtuelle Brenn-Software (Image Recorder)

otto-mueller / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Image Recorder Programm, mit dem man von allen "brennfähigen" Anwendungen Image Dateien auf der Festplatte schreiben kann, statt auf dem echten Brenner auf Rohlinge zu brennen.

Aktuell habe ich z. B. das Problem, daß ich mit dem PowerDVD Producer einfache DVDs erstelle und die möchte ich am Ende nicht direkt auf DVD-Rohlinge brennen sondern erst als Image Datei *.iso, *.bin o. ä. auf der Festplatte schreiben. Das geht leider nicht, denn der PowerDVD Producer nur meinen echten Brenner (LG DVD Brenner) als einzigen Brenner anbietet :-(

Mein Nero 6 hat zwar den Image Recorder aber leider nur verwendbar innerhalb von Nero selbst.

Gibt es da irgendwelche Lösungen dazu?

Dank und Gruß
Otto

Hoinerle otto-mueller „suche virtuelle Brenn-Software (Image Recorder)“
Optionen

Hi

http://www.nero.com/deu/index.html - Nero

Gruss Hoinerle

otto-mueller Hoinerle „Hi http://www.nero.com/deu/index.html - Nero Gruss Hoinerle“
Optionen

Hallo,

die Adresse von Nero ist mir bekannt - war nicht meine Frage!

Gruß
Otto

Aragorn75 otto-mueller „Hallo, die Adresse von Nero ist mir bekannt - war nicht meine Frage! Gruß Otto“
Optionen

Dann musst du dir ein DVD-Authoring System besorgen, was eben auch einen virtuellen Recorder mitbringt.

Bzw. frag mal beim Hersteller nach, ob es so was als "Add-on" für deinen PowerDVD Producer gibt...

Hoinerle Aragorn75 „Dann musst du dir ein DVD-Authoring System besorgen, was eben auch einen...“
Optionen

Hi

"...Mein Nero 6 hat zwar den Image Recorder aber leider nur verwendbar innerhalb von Nero selbst...."

OK habe ich überlesen. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ein Image von einer Software in einem virtuellem LAufwerk abspielen / installieren, ohne dieses Image erst zu brennen ??

Vielleicht die Dämon Tolls ? http://www.daemon-tools.cc/dtcc/announcements.php

Gruss Hoinerle

usernull otto-mueller „suche virtuelle Brenn-Software (Image Recorder)“
Optionen

Mit CDBurnerXP (http://cdburnerxp.se/) kannst Du Images schreiben. Ist auch als Brennprogramm besser als Nero ...

otto-mueller usernull „Mit CDBurnerXP http://cdburnerxp.se/ kannst Du Images schreiben. Ist auch als...“
Optionen

Hallo,

@Aragorn75, ich werde mich bei PowerDVD nach dem Plugin erkundigen, aber das wird wenn überhaupt nur das Problem bei PowerDVD Producer lösen, beim nächsten Programm wenn ich mal wieder einen virtuellen Brenner benötige muß ich die Suche nochmal von vorn beginnen :-( Und das mit DVD-Authoring ist wahrscheinlich zu spezielles. Ich benötige so einen Treiber der keinen echten Hardware-Brenner voraussetzt.

@Hoinerle, daemon-Lite habe ich gerade heruntergeladen und installiert. Habe festgestellt, daß es sich dabei um virtual CD handelt, also es werden CD-ROM Laufwerke simuliert, leider aber keine CD-/DVD-Brenner simuliert!!! Virtual CD Tools gibt es genügend auf dem Markt wie UltraIso, Virtual CD usw.

@usernull, CDBurnerXP ist doch ein Brennprogramm - ich brauche aber kein Brennprogramm, ich benötige ein Brenner-Laufwerk (virtuell/simuliert).

Schaut doch mal bitte in Nero Burning ROM - falls ihr es habt - unter Menü Rekorder - Rekorderauswahl. Dort ist neben eurem Hardware-Brenner auch ein weiterer Laufwerk mit der Bezeichnung "Image Recorder" aufgelistet.
So ein "Image Recorder" möchte ich gerne für ganzen Windows und alle Anwendungen zugänglich machen.

Hoffe ihr versteht mich jetzt besser ...

Gruß
Otto

Aragorn75 otto-mueller „Hallo, @Aragorn75, ich werde mich bei PowerDVD nach dem Plugin erkundigen, aber...“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

Vielleicht ist da was dabei...


Wird aber eher schwierig...
Kannst du deine Projekte mit dem PowerDVD nicht einfach auf die Festplatte speichern???
Das müsste doch ohne Prob´s gehen. Und danach mit Nero ein Image auf der HD erstellen...

usernull otto-mueller „Hallo, @Aragorn75, ich werde mich bei PowerDVD nach dem Plugin erkundigen, aber...“
Optionen

Nee, Du verstehst nicht richtig.

Wenn Du eine DVD erstellst, kannst Du die Struktur (VIDEO_TS, etc.) in einen Ordner auf der Festplatte speichern. Falls PowerDVD diese Option nicht enthält, würde ich das Programm wechseln.

Mit Nero, CDBurnerXP, etc. fertigst Du dann das ISO-Image an, indem Du die Dateien in o.g. Ordner als Image "brennen" lässt.

Mit Daemon-Tools kannst Du das ISO-Image dann mounten und zB. in einer DVD-Player-Software wiedergeben.

otto-mueller usernull „Nee, Du verstehst nicht richtig. Wenn Du eine DVD erstellst, kannst Du die...“
Optionen

Hallo,

es scheint, daß so ein virtueller-Brenner nicht gibt. Dann werde ich euren Rat folgen und das DVD-Projekt erstmal auf der Festplatte speichern und mit Nero-Image Recorder o. ä. zum Image machen.

Danke und Gruß
Otto

Aragorn75 otto-mueller „Hallo, es scheint, daß so ein virtueller-Brenner nicht gibt. Dann werde ich...“
Optionen

Genau das ist der richtige Weg...
Viel Erfolg!!!

otto-mueller Aragorn75 „Genau das ist der richtige Weg... Viel Erfolg!!!“
Optionen

Hallo allerseits,

ich habe euren Vorschlag getestet und es funktioniert wunderbar! Eigentlich muß ich ich das Projekt nicht zum Image machen, denn man kann auch auf Festplatte gespeicherten Projekte in PowerDVD Player wiedergeben - habe ich jetzt festgestellt.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß
Otto

frapi otto-mueller „Hallo allerseits, ich habe euren Vorschlag getestet und es funktioniert...“
Optionen

Nimm das Programm "LCISOCreator"

http://www.lucersoft.com

Liegt unter Freeware

otto-mueller frapi „Nimm das Programm LCISOCreator http://www.lucersoft.com Liegt unter Freeware “
Optionen

Hallo,

danke für den Link. Ich werde es bei Gelegenheit probieren.

Ein anderer Kollege hat mir per PN das Tool ImgBurn (www.imgburn.com) empfohlen, scheint ein umfangreiches Tool zu sein.

Gruß
Otto