Irgendwie typisch für das einfach gestrickte Weltbild, was viele Amerikaner vom Rest der Welt zu haben scheinen.
Jedenfalls wusste ich bis heute nicht, dass das Benutzen einer Rolltreppe in Deutschland ganz schön gefährlich sein soll:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schlusslichtreiseusa100.html
Da sind die Briten im Vergleich zu den USA doch wesentlich näher an der Wirklichkeit:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schlussreisegb100.html
Gruß
Shrek3
Off Topic 20.170 Themen, 223.849 Beiträge
Hallo,
in meiner 2. "Heimat"-Stadt Berlin hab ich irgendwann tatsächlich den Hinweis zu den Rolltreppen bei U- oder S-Bahn gesehen: Rechts stehen, links gehen.
Das sehen Berliner natürlich meist nicht so eng ;-) Häufiger Spruch in diesen Gefilden der Berliner Unterwelt: "Immer locker bleiben"
Gruß
Frank
