Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

News: Auch Nickles betroffen

Handy am Ohr, Stroh im Kopf

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine aktuelle Studie belegt, dass 60 Prozent der Handy-Nutzer zwar das Handy am Ohr, aber "Stroh im Kopf" haben. Sie wissen nicht, was sie das telefonieren eigentlich kostet, kennen ihren Tarif nicht.

Über 1000 Handy-Nutzer im Alter ab 14 Jahren wurden befragt. 60 Prozent wissen nicht, was sie pro Minute ins eigene Handy-Netz blechen müssen. Was ein Anruf ins Festnetz kostet wissen gerade mal 45 Prozent.

Ahnungslos sind laut Studie vor allem die, die es eigentlich am bittersten nötig haben zu wissen, was es kostet: einkommensschwächere und ältere Bürger.

Quelle: Sueddeutsche.de

Michael Nickles meint: Mist. Ich hab da wohl auch Stroh im Kopf. Da ich Handy-Hasser bin und im Monat selten mehr als 3 Euro vertelefonierte, ist mir das allerdings wurscht.

bei Antwort benachrichtigen
*LOL*, Mike :-D Olaf19
kostenlose Handyflat...? Olaf19
throm2 Olaf19 „Ist mir sehr sympathisch. Ich z.B. bin immer noch mit meinem Saurier Nokia 3330...“
Optionen

Hallo Olaf, zum Themas SMS, ich besitze ein relativ betagtes Klapp-Handy Nokia 6320, der Unterschied zu herkömmlichen Klapp-Handys besteht darin, nach Aufklappen und Querhalten erscheint das Display in der Mitte, eine richtige Schreibmaschinen-Tastatur mit entspr. Handhabung ist links und rechts angeordnet, sodass sich SMS mühelos schreiben lassen.
Dass ich diesen Komfort nur selten nutze liegt daran, dass das Gerät für mich lediglich ein evtl. Notfall-Instrument darstellt, bei dem ich mit einer Prepaid-Karte 15,-- € etwa ein halbes Jahr auskomme.
Ich frage mich nur, dass die Industrie bei der Vielzahl von SMS-Nutzern dies nicht anbietet.
Mag wohl daran liegen, dass die Mehrheit mit dem Alphabet Probleme hat und auch nicht in der Lage ist, dies auf eine Standard-Tastatur umzusetzen.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
Nokia 6820 Olaf19