Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

News: Auch Nickles betroffen

Handy am Ohr, Stroh im Kopf

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine aktuelle Studie belegt, dass 60 Prozent der Handy-Nutzer zwar das Handy am Ohr, aber "Stroh im Kopf" haben. Sie wissen nicht, was sie das telefonieren eigentlich kostet, kennen ihren Tarif nicht.

Über 1000 Handy-Nutzer im Alter ab 14 Jahren wurden befragt. 60 Prozent wissen nicht, was sie pro Minute ins eigene Handy-Netz blechen müssen. Was ein Anruf ins Festnetz kostet wissen gerade mal 45 Prozent.

Ahnungslos sind laut Studie vor allem die, die es eigentlich am bittersten nötig haben zu wissen, was es kostet: einkommensschwächere und ältere Bürger.

Quelle: Sueddeutsche.de

Michael Nickles meint: Mist. Ich hab da wohl auch Stroh im Kopf. Da ich Handy-Hasser bin und im Monat selten mehr als 3 Euro vertelefonierte, ist mir das allerdings wurscht.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion „Handy am Ohr, Stroh im Kopf“
Optionen

Bei Prepaid-Karten ist das mitunter echt nicht so einfach. Da bekommst Du dann locker flockig eine SMS vom Anbieter das man ab dem 1.x.im Superduperreingefallen-Tarfif ist. Für weitere Infos bitte die kostenpflichtige Hotline anrufen. Da kennen die nix. In der Hotline sind sie dann drauf gedrillt das "Vertragsoptimierung" zu nennen. Ein Begriff bei dem automatische alle Alarmglocken schrillen sollten.
Da dann extra anzurufen verkneifen sich viele sicher Leute von vorneherein(das Trägheitsprinzip), nebenher bemerkt ich weiss bis heute nicht was mein Konto bei der Postbank kostet, und ich habs erntshaft versucht das rauszufinden.


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
*LOL*, Mike :-D Olaf19
kostenlose Handyflat...? Olaf19
Nokia 6820 Olaf19