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News: Neuer Mechanismus für kleine Fische

Google will Friseure und Kinos

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während Microsoft dem Google-Erfolg mit neuen Forschungszentren an den Leib rücken will (siehe Europäer sollen bei Gral-Suche helfen) baut Google seine Werbe-Maschinerie unermüdlich aus.

In den USA erprobt Google inzwischen das Einbinden von Werbung in Online-Spiele (siehe Online-Spiele werden mit Werbung verseucht).

Eine neue Methode soll jetzt auch kleine Fische dazu bringen, bei Google Werbung zu platzieren. Dazu hat Google jetzt in seinem Kartendienst "Google Maps" einen Mechanismus eingebaut, mit dem lokale Werbung eingebunden werden kann.

Wer künftig Google Maps nutzt, kriegt also mitgeteilt, was der Haarschnitt beim Friseur um die Ecke kostet, was im nächstgelegenen Kino läuft und dergleichen.

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Olaf19 Alibaba „Sehr viel, wenn man von woanders durchschauen kann. Wer sich da grad die Haare...“
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Wer sich da grad die Haare fönen lässt, mag ja harmlos sein, aber je nach dem,
wo die Kamera(s)steht, wird ja auch Alles dahinter und drumrum aufgenommen.

Hi Alibaba, kann es sein, dass du das mit Google Street View verwechselst?

Google Maps inkl. der Werbung darauf hat damit überhaupt nichts zu tun. Um in einen Landkarte einen Friseursalon einzeichnen zu können, brauchst du ja keine Live-Fotos, die den Salon von drinnen zeigen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Öhm... Olaf19