Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.961 Themen, 42.511 Beiträge

News: Googles neuer Streich

Online-Spiele werden mit Werbung verseucht

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von Google spielen bereits über 25 Prozent der weltweiten Internet-Nutzer wöchentlich Online-Spiele. Das sind insgesamt rund 200 Millionen Menschen und es wird mit einer jährlichen Steigerungsrate von 17 Prozent gerechnet.

Aus diesem Grund hat Google jetzt den neuen Werbemechanismus "AdSense for Games" ausgetüftelt. Damit lässt sich in Online-Spiele kontextbezogene Text-, Bild- und Videowerbung einbinden.

Google will damit den Anbietern von Online-Spielen (und natürlich auch sich selbst) eine neue Einnahmequelle verschafften. Aktuell befindet sich "Adsense for Games" Google-üblich noch in der Betaphase und wird mit ausgewählten Partnern erst mal in den USA ausprobiert.

Quelle: Pressemitteilung

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 libertè „Hallo Olaf, einteil deiner Adresse ist doch schon bekannt! - die ersten zwei...“
Optionen
- die ersten zwei Ziffern deiner Postleitzahl
- dein Wohnort, vllt auch dein Stadtteil für den Leser der hier kombinieren kann, bzw. viel list..
- deine Vorwahl und das du bei Alice bist

Wenn jemand Punkt 2 hat, dann hat er automatisch auch 1 und 3. Insofern macht es keinen Sinn, dies einzeln aufzulisten.

Wie alt ich bin und wie ich mit Vornamen heiße, habe ich in der Vergangenheit auch schon hie und da gepostet. Ohne Familiennamen führt das aber noch lange nicht zum Ziel.

jetzt fehlt nur noch eine Datenpanne bei einer Behörde oder Unternehmen


Kann jederzeit passieren. Halte ich aber für sehr theoretisch, dass ausgerechnet ein Nicklesuser an diese Daten kommt und eins und eins zusammenzählen kann.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen