Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.961 Themen, 42.511 Beiträge

News: Googles neuer Streich

Online-Spiele werden mit Werbung verseucht

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von Google spielen bereits über 25 Prozent der weltweiten Internet-Nutzer wöchentlich Online-Spiele. Das sind insgesamt rund 200 Millionen Menschen und es wird mit einer jährlichen Steigerungsrate von 17 Prozent gerechnet.

Aus diesem Grund hat Google jetzt den neuen Werbemechanismus "AdSense for Games" ausgetüftelt. Damit lässt sich in Online-Spiele kontextbezogene Text-, Bild- und Videowerbung einbinden.

Google will damit den Anbietern von Online-Spielen (und natürlich auch sich selbst) eine neue Einnahmequelle verschafften. Aktuell befindet sich "Adsense for Games" Google-üblich noch in der Betaphase und wird mit ausgewählten Partnern erst mal in den USA ausprobiert.

Quelle: Pressemitteilung

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Online-Spiele werden mit Werbung verseucht“
Optionen
spielen bereits über 25 Prozent der weltweiten Internet-Nutzer wöchentlich Online-Spiele

Woher weiß Goole das eigentlich soo genau :-)

Davon ab... Product Placement kann ganz schön ätzend sein. Noch ätzender finde ich aber das krampfhafte Vertuschen von Markennamen z.B. in Filmen. Auf dass sich ja kein Hersteller auf den Schlips getreten fühlt, weil das Produkt der Konkurrenz und nicht sein eigenes zu sehen ist - als ob wir in einer "markenfreien" Welt leben würden...

Wenn ich durch die Haustür gehe und durch die Stadt schlendere, ist auch niemand da, der immer schnell schützend seine Hand drauflegt, wenn mir ein Firmenlogo begegnet.

Greetz
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen