Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"wuauclt.exe" - der Wahnsinn im zweisekunden Takt

Senili / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bettriebssystem: Microsoft Windows xp Home Edit. (SP 3 wegen des Problemes nicht installiert),Intel Pentium 4 550, 340 MHz, ACPI Multiprozessor-PC.


Das ist von Microsoft eine Unverschämtheit! Ich zählte etwa in 5 Minuten über 40 solche Fenster: "wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Selbst bei der "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" (Application & Support-Disc)erscheint es gleich danach wieder. Jeder weiß welcher Zeitaufwand das ist!Zu der Seite "Windows Update" kommt man nicht, sie friert ein. Dieses Problem zieht aber andere mit sich: das System läßt sich nicht mehr herunterfahren, Programmzugriff und -standards lassen sich nicht mehr öffen. Das bringt viel Freude mit sich! Es wird auf eine Problemlösung hingezeigt: (Für
Windows Home Edit.*32-Bit-Version)unter http://support.microsoft.com/kb/924092). Auch das hilft nicht. Allen die mir jetzt den Rat geben einen Virenscanner zu benützen, sei gesagt ich habe einen (GDATA TotalCare)der lfd. das System überwacht. Mehmals habe ic den Scanner durchlaufen lassen, das Ergebnis ist 0 Viren, auch kein Verdacht auf solche. Vielleicht kann mir einer der Betroffenen von "wuauclt.exe" einen Rat geben wie er das hinbekommen hat? Besten Dank . senili