Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"wuauclt.exe" - der Wahnsinn im zweisekunden Takt

Senili / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bettriebssystem: Microsoft Windows xp Home Edit. (SP 3 wegen des Problemes nicht installiert),Intel Pentium 4 550, 340 MHz, ACPI Multiprozessor-PC.


Das ist von Microsoft eine Unverschämtheit! Ich zählte etwa in 5 Minuten über 40 solche Fenster: "wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Selbst bei der "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" (Application & Support-Disc)erscheint es gleich danach wieder. Jeder weiß welcher Zeitaufwand das ist!Zu der Seite "Windows Update" kommt man nicht, sie friert ein. Dieses Problem zieht aber andere mit sich: das System läßt sich nicht mehr herunterfahren, Programmzugriff und -standards lassen sich nicht mehr öffen. Das bringt viel Freude mit sich! Es wird auf eine Problemlösung hingezeigt: (Für
Windows Home Edit.*32-Bit-Version)unter http://support.microsoft.com/kb/924092). Auch das hilft nicht. Allen die mir jetzt den Rat geben einen Virenscanner zu benützen, sei gesagt ich habe einen (GDATA TotalCare)der lfd. das System überwacht. Mehmals habe ic den Scanner durchlaufen lassen, das Ergebnis ist 0 Viren, auch kein Verdacht auf solche. Vielleicht kann mir einer der Betroffenen von "wuauclt.exe" einen Rat geben wie er das hinbekommen hat? Besten Dank . senili

Senili jueki „ Richtig dürfte aber in jedem Fall deine Empfehlung sein, einen großen Bogen...“
Optionen

Hallo das ist ja alles sehr lieb was Ihr schreibt, trägt aber wenig zu meiner Problemlösung bei. Vielleicht kann mir mal jemand erklären wenn ich eine "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" mache, dann kommt schon wieder "wuauclt.exe", ganz gleich welches Programm in der
Folge ich danach installiere. Ich kann nicht einmal mit Sicherheit sagen, daß dieses oder jenes Programm daran
schuldig ist. Nun zu Jürgen: Ich finde es toll, daß Du Dir Deine PC's selbst bastelst Es soll auch Leute geben die sich die Autos zusammenbauen, ich beneide Dich darum.
Jürgen sei bitte so nett und teile mir mit wie ich das Problem mit dem Herunterfahren in den Griff bekomme,
denn das kommt noch hinzu. Er bleibt nämlich jedesmal hängen. Besten Dank senili