Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"wuauclt.exe" - der Wahnsinn im zweisekunden Takt

Senili / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bettriebssystem: Microsoft Windows xp Home Edit. (SP 3 wegen des Problemes nicht installiert),Intel Pentium 4 550, 340 MHz, ACPI Multiprozessor-PC.


Das ist von Microsoft eine Unverschämtheit! Ich zählte etwa in 5 Minuten über 40 solche Fenster: "wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Selbst bei der "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" (Application & Support-Disc)erscheint es gleich danach wieder. Jeder weiß welcher Zeitaufwand das ist!Zu der Seite "Windows Update" kommt man nicht, sie friert ein. Dieses Problem zieht aber andere mit sich: das System läßt sich nicht mehr herunterfahren, Programmzugriff und -standards lassen sich nicht mehr öffen. Das bringt viel Freude mit sich! Es wird auf eine Problemlösung hingezeigt: (Für
Windows Home Edit.*32-Bit-Version)unter http://support.microsoft.com/kb/924092). Auch das hilft nicht. Allen die mir jetzt den Rat geben einen Virenscanner zu benützen, sei gesagt ich habe einen (GDATA TotalCare)der lfd. das System überwacht. Mehmals habe ic den Scanner durchlaufen lassen, das Ergebnis ist 0 Viren, auch kein Verdacht auf solche. Vielleicht kann mir einer der Betroffenen von "wuauclt.exe" einen Rat geben wie er das hinbekommen hat? Besten Dank . senili

shrek3 Senili „Hallo Jürgen Danke - ich nehme es mir zu Herzen. Übrigens hier eine...“
Optionen
Hallo das ist ja alles sehr lieb was Ihr schreibt, trägt aber wenig zu meiner Problemlösung bei.

Bevor man dieses bemängelt, sollte man aber erst die Tipps abgearbeitet haben und Rückmeldung geben:
http://www.nickles.de/thread_cache/538467432.html#_pc

RAM-Test, Scandisk, Festplattendiagnose - was haben all diese Untersuchungen ergeben?

Sollten diese ergebnislos verlaufen sein, läuft es meinen Erfahrungen nach auf schwerwiegendere Hardwareprobleme hinaus.

Dass der Auslieferungszustand derartiges schon produziert, widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen.
Die Notebooks mögen bis unter die Halskrause zugestopft sein mit allem möglichen und unmöglichen Schnickschnack - aber sie arbeiten wenigstens noch.

Deshalb bin ich auch nicht von den Erfolgsaussichten einer Neuinstallation (anstelle einer Systemwiederherstellung) überzeugt.
Wahrscheinlich wird dann nicht mehr "wuaulct.exe" das Problem sein, sondern irgendein anderer Prozess für ähnlichen Ärger sorgen.

Dann könnte evtl. noch ein BIOS-Reset oder ein BIOS-Update helfen.
Oft aber kündigt sich so das Ende des Notebooks an.

Gruß
Shrek3