Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Kann/darf man ein RAID5-System partitionieren?

Calligraph / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein RAID5-System mit drei Festplatten á 300GB welche als ein Laufwerk C: angezeigt werden. Kann bzw. darf man dieses System in weitere Partitionen aufteilen? Was wäre dabei zu beachten? Welches Partitionierungsprogramm wäre dazu am besten geeignet?

bei Antwort benachrichtigen
1. ja. 2. nix. - GarfTermy
gjk elblindo „Hallo, wenn sein Raid schon als Laufwerk C: angezeigt wird , dann ist es schon...“
Optionen

Hy zusammen,

ich hab' ein RAID 5 System partitioniert. Alles läuft prima - warum also nicht? Ich verwende einen Adaptec 2420SA Controller und drei WD Platten. Als Partitioniertool habe ich Acronis Disc Director 10 eingesetzt.

Gerd

bei Antwort benachrichtigen