Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows braucht manchmal ewig nach dem boot

eXtremeCosumeZ / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde! ich hab mal ein anliegen, wenn ich meinen pc starte bootet er zügig. nachdem er auf dem desktop ist, dauert oft ewig bis ich arbeiten, bzw die startleiste unten verwenden kann. wenn ich auf die leiste gehe verwandelt sich meine maus nur in eine sanduhr, und der start button verfärbt sich nicht beim draufgehen, was xp typisch wäre. die schnellstartleiste kann cih auch nicht öffnen. die uhrzeit bleibt auch stehen. nach ungefähr 5 minuten wartezeit läd er und alles geht tadellos. während die startleiste unetn nicht geht kann ich allerdings ordner und textdateien vom desktop öffnen. bilder aber nicht. da muss ich waretn bis er weiter geht. ich weis echt nicht an was es liegt. an einem treiber, der nach dem boot nicht weiter geht? aber welcher?

nun noch pc-daten: windows xp sp3, cpu 2x 2,66 ghz graka 256mb gddr3 und 2gb arbeitsspeicher

vielen dank für hilfe! denn es ist oft nervig so lange zu warten zu müssen, obwohl ich ein flottes pc system habe..

eXtremeCosumeZ shrek3 „Hallo eXtremeCosumeZ, wenn nach 5 Minuten die Startleiste immer noch nicht geht,...“
Optionen

ok, das mit dem wlan muss ich mal schauen ob da was zu machen ist zwecks der ip. ok, die liste werde ich dann mal langsam durcharbeiten. das mit dem task manager mit der cpu auslastung daran hab ich auch schon gedacht, jedoch während die taskleiste hängt öffnet sich auch der task manager nicht. nur wenn es nicht mehr hängt, aber die auslastung ist dann auch bei normal, geht auf null und ab und zu bis 10%. es ist auch nicht jedes mal dass sie hängt, also von daher kann ich es nicht direkt sagen an was es liegt. ich denke dass es an irgend einen treiber liegt, der auf irgendwas wartet. ich werde mal das nicht unbedingt wichtige deaktivieren und dann mal schauen ob sowas wieder auftritt.

den lan anschluss fürs kabel hab ich schon deaktiviert. also der braucht nichts suchen oder so