Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows braucht manchmal ewig nach dem boot

eXtremeCosumeZ / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde! ich hab mal ein anliegen, wenn ich meinen pc starte bootet er zügig. nachdem er auf dem desktop ist, dauert oft ewig bis ich arbeiten, bzw die startleiste unten verwenden kann. wenn ich auf die leiste gehe verwandelt sich meine maus nur in eine sanduhr, und der start button verfärbt sich nicht beim draufgehen, was xp typisch wäre. die schnellstartleiste kann cih auch nicht öffnen. die uhrzeit bleibt auch stehen. nach ungefähr 5 minuten wartezeit läd er und alles geht tadellos. während die startleiste unetn nicht geht kann ich allerdings ordner und textdateien vom desktop öffnen. bilder aber nicht. da muss ich waretn bis er weiter geht. ich weis echt nicht an was es liegt. an einem treiber, der nach dem boot nicht weiter geht? aber welcher?

nun noch pc-daten: windows xp sp3, cpu 2x 2,66 ghz graka 256mb gddr3 und 2gb arbeitsspeicher

vielen dank für hilfe! denn es ist oft nervig so lange zu warten zu müssen, obwohl ich ein flottes pc system habe..

eXtremeCosumeZ Olaf19 „Windows braucht manchmal ewig nach dem boot“
Optionen

so, hab mich auch mal registriert xD

@cscherwinski: also im autostart sind nur 2 stück, von winsweep, is eh ne demo, die bald ausläuft, dann tu ichs eh runter. im task manager sind 43 prozesse am laufen. unter msconfig hab ich schon unter systemstart schon heraus was ich nicht brauche. unter dienste usw weis ich nicht ob ich windows was beschädige oder so wenn ich da was deaktiviere. festplatt muss ich demnächst mal defragmentieren wenn ich zeit hab (-; und die bootfestplatte ist zu einem achtel voll, und die zweite ein bisschen über dreiviertel.

@knoeppken: im geräte manager ist nichts ungewöhnliches

@olaf19:ich hab w-lan. wenn ich für den stick unter netzwerkverbindungen die ip eingebe heisst es zwar verbindung hergestellt aber kein internet geht mehr. mein router hat 192.168.2.1. der stick hat wenn er automatisch bezieht die selbe, nur die letzte zahl ist nicht 1 sondern 100. wenn ich diese ip eingebe heisst es auch nur verbunden. wenn ich für die letzte zahl ne 2 eingeb heisst es auch nur verbunden. die subnetzmaske hab ich auch eingetragen