Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.652 Beiträge

News: Alternative zum Adobe-Mist

Gratis: Genialer PDF-Reader in neuer Version

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Adobes PDF-Reader ist in den vergangenen Jahren eine immer schlimmere Pest geworden. Viele haben das Ding nur deshalb drauf, weil man es halt zum PDF-Angucken braucht. Der Reader von Adobe ist nonstop immer aufgeblähter und langsamer geworden. Und immer nervenzermürbender: ständig nerven Update-Dialoge und wer das Ding loswerden will, der kriegt von Adobe nochmals eins drübergebraten.

Eine einfache Deinstallation klappt zwar, aber dann wird man bei jedem Windows-Neustart mit mehreren Hinweis-Dialogen gefoltert. Adobes automatische Update-Mechanismus verbleibt auch nach der Deinstallation des Readers im System und fordert permanent, dass dieser neu installiert wird.

Einzige Chance: Start-ausführen-"cmd"-"msconfig", dort auf Dialogseite "Systemstart" das Häkchen bei "AdobeUpdater" wegmachen.

Adobe spekuliert natürlich drauf, dass wenig erfahrene Windows-Anwender diese Methode nicht kennen und irgendwann den Adobe PDF-Reader wieder draufmachen, weil sie die Update-Aufforderungs-Dialoge kirre machen.

Erfreulicherweise gibt es eine geniale Alternative zum Adobe-Müll: den Foxit Reader. Dieser alternative PDF-Reader ist extrem schlank und schnell. Jetzt ist die neue Version 2.3 verfügbar, die weitere Verbesserungen bietet.

Hier alle Details und Download-Link: Foxit Reader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conqueror „Sprechen wir bei Acrobat Reader“
Optionen
Nebenbei ist die Deinstallationsroutine von Foxit Reager stark verbesserungswürdig.

Wieso das denn? Das musst du mir mal genauer erklären.

Das Teil besteht doch nur aus einer ausführbaren Datei. Die muss man doch nur löschen, wenn man das Programm wieder loswerden will....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Nicht ganz richtig peterson