Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Punch killt alle

DVD-Locher für 3,50 Euro

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine CD/DVD mit Daten befüllen ist die eine Sache, die Daten wieder wegzukriegen eine andere. Zum "Zerstören" von Scheiben gab es schon diverse verrückte Lösungen. Eine schwören beispielsweise drauf, die Scheiben einfach in der Mikrowelle tot zu foltern:

Eine weitere recht kirre Lösung ist der CD/DVD-Vernichter "Punch" von Hama. Der Anbieter verspricht, dass dieses Ding garantiert jede Scheibe für jegliche Abspielgeräte unlesbar macht. Das Funktionsprinzip von "Punch" ist simpel. Es ist einfach ein "Locher", mit dem die SLD-Datenspur der Scheibe zerstört wird.

Das Interesse an "Punch" scheint enorm zu sein. Auf Amazon.de ist das Ding aktuell ausverkauft (siehe hier).

Jetzt wurde der Killer beim Restposten-Experten Pollin.de gesichtet. Dort ist das Ding für 3,50 Euro zu kriegen (siehe hier).

Warum eigentlich nicht! Olaf19