Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.291 Themen, 124.060 Beiträge

caching und shadowing

jueki / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Speicher [speichern], Schatten [Abbild erzeugen]...
Meine Frage:
Bei manchen Bluescreens wird in der Meldung gesagt, man solle im BIOS das "caching und shadowing" deaktivieren.
Ganz abgesehen davon, das das nicht in jedem BIOS enthalten ist, sagt mir das eigentlich wenig.
Auch die Google- Suche danach brachte mir eigentlich nur Fragen dazu - die aber meist unbeantwortet blieben.
Ich bitte nun, das mir einer erklärt, was das ist, was es bezweckt - und wo man das im BIOS allgemein zu suchen hat.

Es handelt sich also nicht um eine Störung, ich möchte eben nur mein Wissen etwas erweitern.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
weka1 ABatC „Reden wir gerade von sowas:...“
Optionen

die Aktivierung dieser Funktionen, (wenn überhaupt noch möglich) bringen bei Windows überhaupt keine Geschwindigkeitsvorteile,denn mit dem Start von Windows übernimmt das BS komplett die gesammte Speicherverwaltung.
Diese Fehlermeldung ist wohl aus älteren Windows übernommen worden, und weist auf Probleme bei der Speicherbelgung hin.Die Ursache ist meistens ein Bock in den Programmen,wo die Fehlermeldung auftritt.Das Programm greift auf Speicherbereiche zu, die nicht mehr verfügbar sind.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen