Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Abmahnanwalt zu Haftstrafe verurteilt

Knast für Gravenreuth

neanderix / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Landgericht Berlin hat heute den vielen Computernutzern bekannten Abmahnanwalt Günther Freiherr v. Gravenreuth zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

Das Gericht sah es, wie schon die Vorinstanz, als erwiesen an, dass sich v. Gravenreuth in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit der "taz" des versuchten Betruges schuldig gemacht hat.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Unklar ist noch, ob und wie sich das heutige Urteil auf v. Gravenreuths Zulassung als Anwalt auswirkt.

Der ganze Artikel findet sich bei Heise: Abmahnanwalt zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_137978 „Yeah...großes Besäufniss“
Optionen

Hallo Ganoven Ede,

Leider ist ja das Urteil noch nicht rechtskräftig.

In Berlin soll es wohl auch so einen Typen geben.
-- In Bezug auf eine Mutter die wegen ein paar Kleidungastücken zu einer Ebay Händlerin erklärt wurde.
-- Einfach so.

Die Abmahnanwälte scheinen unangreifbar zu sein!

Viel schlimmer als die, sind aber ignorante Richter und
Gerichte, bei denen das Urteil IMMER pauschal für den
Abmahnverbrecher und gegen die Kleinen gefällt wird.

bei Antwort benachrichtigen
@Xdata gelöscht_137978