Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

News: Neuer Winzip-Packer verfügbar

Mit JPG-Quetschung gegen Freeware

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Das bekannte Packer-Programm Winzip ist jetzt in der neuen Version 12 erschienen. Die Besonderheit des Packers ist seit einigen Jahren eigentlich nur noch die Tatsache, dass er kostenpflichtig ist. Die Standard-Version kostet 30 Euro, die Profiversion satte 50 Euro. Dass dieses Geschäftsmodell klappt ist erstaunlich, da es inzwischen zig kostenlose Packer-Programme gibt, die alle gängigen Kompressionsmethoden beherrschen (beispielsweise 7-ZIP).

Um sich gegen die kostenlose Konkurrenz zu behaupten, haben die Winzip-Macher eine neue Funktion eingebaut. Winzip kann jetzt auch Bilder im JPG-Format zusammenquetschen. Die meisten Packer schaffen das nicht, weil JPG bereits ein komprimiertes Format ist. Mit Winzip 12 sollen sich JPG-Bilddateien bis zu 25 Prozent schrumpfen lassen.

Winzip 12 ist aktuell nur in englischer Version erhältlich, die aktuelle Deutsche Version ist 11.2. Details zum neuen Winzip gibt es hier: http://www.winzip.com.

WARNUNG: Wer sich den kostenlosen Packer 7-ZIP downloaden will, der kriegt als ersten Google-Treffer eventuell die Seite www.7zip-download.net angezeigt. Dort wird der kostenlose Packer VERKAUFT. Wer seine Daten angibt und downloadet, schließt ein Abo ab, das 8 Euro pro Monat kostet und das für 12 Monate im Voraus kassiert wird!

Die offizielle 7-ZIP-Seite mit kostenlosem Download ist diese hier: www.7-zip.org

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 peterson „Die Warnung finde ich geil, aber............“
Optionen

Ja, genau: in die Tonne! Diese Berichterstattung von "Redaktion" ist völlig unseriös.

Erstens hat die Google-Suche, die die angegebene Adresse als ersten Treffer auswirft, überhaupt nichts mit dem Thema Winzip/Jpeg zu tun.

Zweitens ist es keinesfalls so, daß Wer sich den kostenlosen Packer 7-ZIP downloaden will, ein Abo ab(schließt), das 8 Euro pro Monat kostet und das für 12 Monate im Voraus kassiert wird. Hier hätte "Redaktion" stattdessen darauf hinweisen müssen, daß bei der Google-Suche nach ??? (ja wonach denn eigentlich?) als erster Treffer www.xyz.tld angezeigt wird, und daß es sich bei www.xyz.tld um eine betrügerische Website handelt.

Aber was können die Macher von 7-zip dafür, wenn sich im Netz Betrüger tummeln?

Meine Schlußfolgerung: ich werde ab heute keine Meldungen von "Redaktion" mehr lesen. Aus, Schluß, vorbei!

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen