Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Karte abgelaufen

jueki / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will ein Handy für eine Funkfernsteuerung über große Entfernung nutzen - also nur als Empfänger. Es soll nur angerufen werden, dann wird nach Klingelton 5 automatisch abgenommen und eine Tonfolge übermittelt, die bestimmte Schaltvorgänge auslöst.
Nun habe ich da noch ein -nach heutigen Maßstäben- uraltes Handy Siemens C35i.
Das wollte ich gerne verwenden - allerdings erzählt mit das "Karte abgewiesen".
Kann ich da selbst etwas tun ?

Danke für Hinweise

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gute Entscheidung. Jürgen jueki
lunix1 jueki „Ob das hilft, werde ich heut Abend schauen, muß erst mal weg. Aber ganz genau...“
Optionen

Das Problem war doch "Karte abgelaufen" und nicht "Simlock entfernen"

Letzteres ist i.d.R. kein Problem, aber eine einmal gesperrte Karte zu reaktivieren, ist nach meiner Erfahrung kaum möglich.

Wenn es doch ginge - ich wäre heilfroh. Ich habe nämlich auch noch etliche Prepaid Karten mit Guthaben zu liegen, teils noch nichtmal in Betrieb genommen.
Aber bisher sagten mir alle, dass ich das vergessen könne.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen