Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Karte abgelaufen

jueki / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will ein Handy für eine Funkfernsteuerung über große Entfernung nutzen - also nur als Empfänger. Es soll nur angerufen werden, dann wird nach Klingelton 5 automatisch abgenommen und eine Tonfolge übermittelt, die bestimmte Schaltvorgänge auslöst.
Nun habe ich da noch ein -nach heutigen Maßstäben- uraltes Handy Siemens C35i.
Das wollte ich gerne verwenden - allerdings erzählt mit das "Karte abgewiesen".
Kann ich da selbst etwas tun ?

Danke für Hinweise

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Karte abgelaufen“
Optionen

Hallo Jüki,

sicherlich hat Dein Handy C35i simlock, muß also von dem damaligen Anbieter für Dich gegen Kosten (zumeist 100 Euro) freigeschalltet werden. Oder Du nimmt wieder eine Karte von dem damaligen Anbieter.

Das müßtest Du aber wissen, wenn Du ein Bastler bist, er es schafft mit einem Handy (Tonfolge) Geräte fernzusteuern. Elektronik-Kenntnisse sind von nöten.

Übrigens, Deine Frage riecht nach Bau von Bomben, was willst Du fernsteuern?

Wenn Du basteln willst, kauf Dir für 1 Euro bei ebay in Deiner Stadt (Selbstabholung)ein altes simlockfreies Handy, oder laß Dir von Nachbarn alte "gurken" schenken.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Anonym „Hallo Jüki, sicherlich hat Dein Handy C35i simlock, muß also von dem damaligen...“
Optionen

"sicherlich hat Dein Handy C35i simlock"
Ne stinkeinfache Perpaid- Karte...
"Elektronik-Kenntnisse sind von nöten"
Hm.
Als Dipl._Ing Elektronik sollte ich seit meinem Abschluß 1967 einiges an Kenntnissen erworben haben...
"Übrigens, Deine Frage riecht nach Bau von Bomben..."
Und wenn ich anderswo zur Sprache bringe, das ich unter Blähungen leide, wirst du riechen, das ich Bin Ladens Beauftragter für chemische Kriegsführung bin, ja? Bischen krank, aber das ist sicher heilbar. Dauert nur ein Weilchen.
"Wenn Du basteln willst, kauf Dir für 1 Euro bei ebay..."
Meine Frage lautete, ob jemand einen Tip hat, diese Karte einfach zu entsperren!
Wenn das nicht der Fall ist, kauf ich mir ein einfaches Neues!
Mit aller Freundlichkeit: Auf derlei stilvolle Antworten kann ich gerne verzichten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ sicherlich hat Dein Handy C35i simlock Ne stinkeinfache Perpaid- Karte......“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „- was Bastelkenntnisse anbetrifft:...“
Optionen

jüki, wenn du ein geringes Guthaben auf er Karte hättest ginge das.

Guthaben verfallen heute nicht mehr.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „Hallo Jüki, sicherlich hat Dein Handy C35i simlock, muß also von dem damaligen...“
Optionen

Simlock lässt sich normalerweise nach 24 Monaten kostenlos freischalten...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Borlander „Simlock lässt sich normalerweise nach 24 Monaten kostenlos freischalten...“
Optionen

... aber nicht ohne den Provider anzurufen, oder einfach so???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „... aber nicht ohne den Provider anzurufen, oder einfach so???“
Optionen

Den Freischaltcode bekommt man häufig bequem über die Webseite des Providers. Dort muß man dann nur die IMEI-Nummer eingeben...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Anonym „Hallo Jüki, sicherlich hat Dein Handy C35i simlock, muß also von dem damaligen...“
Optionen

Danke, Männer - das sind wenigstens Antworten, die old Schäuble nicht gleich aus dem Rollstuhl heben...
Ja - auf der Karte dürften noch an die 10 Euronen Guthaben gewesen sein - ich war unterwegs und hatte das Handy daheim gelassen - brauchte aber eines. Also hab ich mir flugs eines gekauft (ein einfaches - kann damit nicht mal ein Lagerfeuer anzünden oder fotografieren. Nur telefonieren)
Naja, und da blieb das andere eben liegen.
Düfte knapp über 1 Jahr her sein.
Werde ich also in den nächsten Tagen mal zum Händler tatzeln, bei dem ich das Dingens erwarb.
Manchmal -und da hab ich so manches schon gelesen- gibt es ja kleine Tricks, welche der Service verwendet, um Karten freizuschalten oder verborgene Funktionen freizulegen. Darauf spekulierte ich mit meiner Frage.
Wenn es nicht geht ist es, wie gesagt, auch nicht so schlimm - solche einfachen Dinger gibts ja schon recht billig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Danke, Männer - das sind wenigstens Antworten, die old Schäuble nicht gleich...“
Optionen

...zu spät, Schäuble und Co sind informiert, ob's dann noch mit dem Handy ohne Beobachtung klappt?

Nichts für ungut, frühsiebziger sind immer verdächtig, aber sympathisch, auch noch Dipl.Ing., super.

Entschuldigung, hatte mich schon auf das so oft vorhandene Forum-Geschwafel eingelassen. Wird nich wieder vorkommen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Anonym „...zu spät, Schäuble und Co sind informiert, ob s dann noch mit dem Handy ohne...“
Optionen

Gute Entscheidung.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 jueki „Karte abgelaufen“
Optionen

Zur Verteidigung von "Ronald13": im ersten Moment hatte ich auch sofort einen Gedanken, es geht um bombige Überraschungen!

Aber dann habe ich gesehen, wer der Fragesteller ist und war schon wieder beruhigt. Soweit ich mich erinnern kann, hast du schon einiges tolles zusammengebaut. Weiter so und nichts für ungut! Da sieht man halt wieder, wie sehr Bush, Schäuble und Co. es doch wieder geschafft haben, sich ins Unterbewußtsein zu schleichen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Karte abgelaufen“
Optionen

Bevor die Vermutungen noch bei sensiblen Naturen zu einem Kreislaufkollaps führen - nachdem meine "Ermittlungen" in Sachen "automatischer Bodenbewässerung" meines 22km entfernten Gartens nicht zufriedenstellend waren:
http://www.nickles.de/static_cache/538427340.html
- und ich auch keine Möglichkeit der Fernsteuerung mittels eines eigenen und dazu noch legalen Senders fand (Link hab ich nicht gespeichert) fiel mir eben die einfachste aller Möglichkeiten ein - Fernsteuerung per Telefon.
Und mit meinem Versuchsaufbau kann ich mittels 3 Tönen bis zu 14 verschiedene Schaltvorgänge auslösen. (Ringzähler)
Die Sprengung der Pflanzen mit Wasser (Aqua Plumba) mittels eines Rasensprengers ist vorgesehen - die Sprengung meines Gartenhäuschens mittels chemischer Reaktionen hingegen nicht.

Auf Ideen kommt man hier...
Naja, das bin ich auch schon anderweitig (fast) gewöhnt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Bevor die Vermutungen noch bei sensiblen Naturen zu einem Kreislaufkollaps...“
Optionen

jegliche Beschäftigung mit Ideen sind gut, fördern Kreativität und geistige Flexibilität. Jürgen, davon müßtest Du ja genug haben, oder? Macht Dir das Rasen "sprengen" kein Spaß? Muß das ferngesteuert werden? Da kommt man ja echt auf andere Gedanken ! Kennst das Lied... "die Gedanken sind frei... wer will sie verraten?"

Das mit Schäuble hast Du Dir ausgedacht. jetzt und in Zukunft möchte ich bestimmte nicklesianer nicht in "Schubladen stecken". Hoffentlich Du mich auch nicht.

Wie sich anhört, ist Dein Handyproblem gelöst. Warte nun auf die Meldung in der "Wild-Zeitung" Jüki hat den Rasen mit Handy gesprengt.

LG Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jueki „Karte abgelaufen“
Optionen

Falls das Teil einen Simlock hat, findest du hier ein wenig hilfe dazu...

Vielleicht wurde aber auch die Karte seitens Provider gesperrt. Frag dochmal dort nach...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Aragorn75 „Falls das Teil einen Simlock hat, findest du hier ein wenig hilfe dazu......“
Optionen

Ob das hilft, werde ich heut Abend schauen, muß erst mal weg. Aber ganz genau nach solchen Hinweisen hab ich gesucht!
Danke!
Neues kaufen... Mit Gewalt kanns jeder!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lunix1 jueki „Ob das hilft, werde ich heut Abend schauen, muß erst mal weg. Aber ganz genau...“
Optionen

Das Problem war doch "Karte abgelaufen" und nicht "Simlock entfernen"

Letzteres ist i.d.R. kein Problem, aber eine einmal gesperrte Karte zu reaktivieren, ist nach meiner Erfahrung kaum möglich.

Wenn es doch ginge - ich wäre heilfroh. Ich habe nämlich auch noch etliche Prepaid Karten mit Guthaben zu liegen, teils noch nichtmal in Betrieb genommen.
Aber bisher sagten mir alle, dass ich das vergessen könne.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen
win98fan lunix1 „Das Problem war doch Karte abgelaufen und nicht Simlock entfernen Letzteres ist...“
Optionen

Hallo.

Zum entsperren von Prepaid- karten mit Guthaben möchte ich flogendes sagen:
Ich hatte zwei solche 'abgelaufen' Karten. Einen von Mobilcom, welchen ohne Probleme entsperrt worden ist, und eine von Tang...;Sitz in Potsdam(Den vollen Namen möchte ich noch nicht veröffentlichen). Mit diesem Unternehmen hatte ich erhebliche Probleme. Aber letztendlich haben sie die Karte doch entsperrt.
Hier noch einige Links zu Thema:

http://www.vz-bawue.de/UNIQ122114604601105/link207402A.html

http://www.wettbewerbszentrale.de/de/branchen/tk/ueberblick/default.aspx#Prepaid-Guthaben

Http://www.swr.de/infomarkt/multimedia/-/id=2249336/nid=2249336/did=2331910/1rqinvh/index.html

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Lello jueki „Karte abgelaufen“
Optionen

Hallo,Jüki!
Habe dasselbe Problem,wie Du.Habe auch dasselbe Handy.Wenn Du es nun mit `ner fremden Karte nutzen willst,kannst Du es kostenlos entsperren lassen.(geht aber nur nach 24 Monaten nach der Aktivierung,ansonsten kostet es ).
Bei mir z.B. ging es so:"www.debitel.de/Entsperrcode" eingeben.Du benötigst deine Mobilfunknummer und die Gerätenummer (IMEI). Den Entsperrcode eingeben,wenn sich eine andere Card im Mobiltelefon befindet.
Da es sich bei uns beiden um dasselbe Gerät handelt,Code:"58315425"

Viel Erfolg. Lello

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lello „Hallo,Jüki! Habe dasselbe Problem,wie Du.Habe auch dasselbe Handy.Wenn Du es...“
Optionen

Danke, Lello - Hab ich erprobt. Funktioniert aber nicht - die verwendete Karte ist (erheblich) älter als 2 Jahre.
Und das zählt anscheinend, nicht die "Ruhezeit", die das Telefon nicht benutzt wurde.
Es sagt mir deshalb sicher auch "Zu der IMEI-Nummer 44919154906xxxx konnte kein Entsperr-Code gefunden werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe"
Heut hab ich Zeit - werde mal beim Händler vorbeitatzeln.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jueki „Danke, Lello - Hab ich erprobt. Funktioniert aber nicht - die verwendete Karte...“
Optionen

Du müsstest natürlich auf der Webseite des ursprünglichen Providers nachsehen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Borlander „Du müsstest natürlich auf der Webseite des ursprünglichen Providers nachsehen...“
Optionen

hab ich gemacht, Borlander.
Und bin heut beim Händler vorbeigelatscht.
Der sagte mir, das die Karten nach einem Jahr ohne neuerliche Aufladung gesperrt werden und ich die Möglichkeit hätte, Vodafone zu verklagen.
Dann würde die Karte, wenn dann mal das Urteil rechtskräftig ist, erneut und problemlos freigeschaltet.
Kapitalistische Händler- Logik eben. Also losse merschs.

Danke für die freundlichen Hilfe- Postings!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 jueki „hab ich gemacht, Borlander. Und bin heut beim Händler vorbeigelatscht. Der...“
Optionen

also wenn du mal google ein wenig bemühst und ein datenkabel für das ding hast....
wobei das modell ist so alt ich weiss nicht ob man da noch "support" bei bestimmten programmieren / programmen bekommt.....

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Karte abgelaufen“
Optionen

Um das zum Abschluß zu bringen - ich hab das C35 symbolisch "!in die Tonne" gedrückt - ist zwar falsch, diese Ganoven ungeschoren zu lassen mit ihrem Kartentrick - aber ich habe keine Lust, wie ein Spatz immer zu kämpfen.
Also hab ich mir für 10 Euro ein Motorola W180 gekauft - da sind schon für 5 Euro Gesprächseinheiten dabei.
Reicht für meine Zwecke aus. Und nach einem Jahr minus einen Tag werde ich mal nachschauen, was die Karte mir so erzählt.
Nochmals Danke für Eure Beiträge!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen