Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

Mac OS X in die Tonne ... Apple sucks (DRM)

Strohwittwer / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich arbeite schon seit Jahren mit und an PCs/Computern, und nach der Euphorie an Apple Computern, habe ich mir auch einen bestellt. Schön sah es aus, das MacBook, aber das war auch alles. Anfangs war ich richtig begeistert, dann kam aber die Ernüchterung. Mac OS X? Nimm lieber ein Linux (SuSE, Ubuntu, Slackware).

Ich habe mir jetzt wieder ein Notebook vom IBM-Nachfolger lenovo gekauft. WinXP Professional war installiert, die gute, alte Suse wurde auch noch draufgepackt.

Meine Meinung: wer ein gutes OS will, packt sich ein Linux drauf. MacOSX ist schön, teuer und unsicher.

Viele Grüsse,

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Oh oh....: luttyy
Was zu beweisen wäre SmallAl
Wasserkühlung Olaf19
Strohwittwer Olaf19 „ Es geht darum, das Apple einen iPod löscht, wenn er an einen anderen Computer...“
Optionen

NeoOffice habe ich auf meinem MacBook installiert.

dass iPod-User so begeistert von Apple sind, dass sie sich auch für Mac OS X interessieren. An deinem Beispiel zeigt sich nun, dass diese Strategie auch zum Bumerang werden kann, nämlich dass negative Erfahrungen mit DRM auf dem iPod auch negativ auf Mac OS X abfärben können.

Ganau das ist es, ich wollte immer schon, seit meiner VC20 Zeit einen Apple haben, aber die waren viel zu teuer und boten gegenüber einem C64 auch nicht viel mehr. Dann habe ich mich Ewigkeiten nicht mehr um Apple gekümmert, bis ich einen iPod geschenkt bekam. Dieser hatte mich sehr begeistert, so dass ich mir das MacBook kaufte. Sicher, Mac OSX ist nicht schlecht, in manchen Teilen sogar sehr gut, wenn man sieht, das Programme nicht installiert werden müssen sondern in einer Art Container ablaufen. Das alles ist gut, aber die Hardware kommt dann nicht so richtig mit. Die Tastatur wirkt billig, der Bildschirm ist es wahrscheinlich und wenn der Lüfter anläuft, sollte man sich gleich Ohrenstöpsel (oder alternativ den iPod) reinstopfen. Hüpfende Icons können nicht darüber wegtäuschen, dass man an der Hardware offenbar gespart hat.

Gute Notebooks laufen auch unter Last leise, und da habe ich gute Erfahrungen mit IBM/lenovo.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen