Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

Mac OS X in die Tonne ... Apple sucks (DRM)

Strohwittwer / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich arbeite schon seit Jahren mit und an PCs/Computern, und nach der Euphorie an Apple Computern, habe ich mir auch einen bestellt. Schön sah es aus, das MacBook, aber das war auch alles. Anfangs war ich richtig begeistert, dann kam aber die Ernüchterung. Mac OS X? Nimm lieber ein Linux (SuSE, Ubuntu, Slackware).

Ich habe mir jetzt wieder ein Notebook vom IBM-Nachfolger lenovo gekauft. WinXP Professional war installiert, die gute, alte Suse wurde auch noch draufgepackt.

Meine Meinung: wer ein gutes OS will, packt sich ein Linux drauf. MacOSX ist schön, teuer und unsicher.

Viele Grüsse,

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Oh oh....: luttyy
Was zu beweisen wäre SmallAl
Wasserkühlung Olaf19
Strohwittwer Olaf19 „ ...um dann festzustellen, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird. Du...“
Optionen

Hallo Olaf,

nichts ist daran schlecht, es sollte nur bedeuten, dass Mac OSX auch nicht so herausragend ist.

Das Aussehen ist für einen Desktop sehr wichtig, besonders auch für Mac-Fans. Als Admin liebe ich die Konsole, ssh ist mir wichtiger als vnc.

Was kann ein Linux-PC mehr? Es gibt etliche Programme kostenlos, für die man bei Apple bezahlen müsste. OpenOffice läuft nativ unter Linux, für den Mac wird das jetzt erst entwickelt.

Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, das Apple einen iPod löscht, wenn er an einen anderen Computer angeschlossen wird. Das ist Gängelung der Nutzer und Ausbeuterei. Ein Mac kann noch so schön sein und so viel können, aber Apple ist schlimmer als Microsoft.

Gruß, der Strohwittwer.



Think
bei Antwort benachrichtigen