Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Sd Karte

Planitzer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe eine SD Karte 2GB sie funktioniert im Navi. Wenn ich sie aber im Kartenleser des Laptop lesen will wird sie nicht angezeigt, wieso? Alle anderen Karten werden angezeigt, also muß der Kartenleser in Ordnung sein.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Anonym benjaminXVI „Frage 1: Welches NAVI? Frage 2: Hast Du Daten auf die Karte via PC oder Navi...“
Optionen

Hallo planitzer,

bitte schau mal aud Deine SD-Card. Steht da drauf SD oder SDHC? Derzeit verbreitete Kartenlesegeräte können ggfs. die Daten von SDHC garnicht lesen/anzeigen, auch wenn die äußeren Maße der Card identisch sind. Wenn Dein Navi SDHC hat und kann, den kann Dein Notebook das nicht (selbst neuste Notebooks sind damit überfordert.

Lösung für Notebook: SDHC/USB Kartenlesegerät kaufen (5-7 Euro). Alle Daten auf meiner Navi-SD-Card kann ich völlig problemlos lesen, kopieren, verändern usw., muß man aber aufpassen, was man tut, sonst navigiert das Ding dumm rum. Also blind kopieren und gut ist.

Navidaten darf man zur Datensicherung für lau auslesen, zumeist ist das Ganze in einer Vor-Version eh als CD ohne Kopierschutz mitgeliefert.

bei Antwort benachrichtigen