Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Sd Karte

Planitzer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe eine SD Karte 2GB sie funktioniert im Navi. Wenn ich sie aber im Kartenleser des Laptop lesen will wird sie nicht angezeigt, wieso? Alle anderen Karten werden angezeigt, also muß der Kartenleser in Ordnung sein.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Planitzer „Sd Karte“
Optionen

Vielleicht kommt der Kartenleser im Laptop mit Karten mit 2 GB oder mehr Kapazität nicht zurecht.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
bechri T-Rex „Vielleicht kommt der Kartenleser im Laptop mit Karten mit 2 GB oder mehr...“
Optionen

Einerseits, um T-Rex Möglichkeit zu überprüfen, wäre es interessant, ob andere Karten dieser Größenordnung ihren Dienst tun,
andererseits könntest du versuchen das Navi direkt anzuschließen, falls dies gegeben ist.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes bechri „Einerseits, um T-Rex Möglichkeit zu überprüfen, wäre es interessant, ob...“
Optionen

eigentlich sind alle SD Karten bis 2Gig noch in der normalen spezifikation, erst wenns grösser wird, braucht man einen SDHC fähigen Kartenleser. gelegentlich spinnen die Notebook cardreader auch mal rum und erkennen eine karte nicht, das problem hatte ich bei meinem Z1 von LG Öfters

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Planitzer „Sd Karte“
Optionen

Frage 1: Welches NAVI?
Frage 2: Hast Du Daten auf die Karte via PC oder Navi draufgehauen?
Frage 3: War die Karte im Navi schon drin?
Frage 4: Hat die Karte schon mal woanders funktioniert?


zu 1 : einige Hersteller haben eine bösartige Verschlüsselung
zu 2 : siehe 1 und versteckte Partitionen!
zu 3 : siehe 1 + 2
zu 4 : so. .... oder funzt Dein Navi ohne die Karte überhaupt?

oder willst Du Navidaten einfach für lau auslesen?

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Anonym benjaminXVI „Frage 1: Welches NAVI? Frage 2: Hast Du Daten auf die Karte via PC oder Navi...“
Optionen

Hallo planitzer,

bitte schau mal aud Deine SD-Card. Steht da drauf SD oder SDHC? Derzeit verbreitete Kartenlesegeräte können ggfs. die Daten von SDHC garnicht lesen/anzeigen, auch wenn die äußeren Maße der Card identisch sind. Wenn Dein Navi SDHC hat und kann, den kann Dein Notebook das nicht (selbst neuste Notebooks sind damit überfordert.

Lösung für Notebook: SDHC/USB Kartenlesegerät kaufen (5-7 Euro). Alle Daten auf meiner Navi-SD-Card kann ich völlig problemlos lesen, kopieren, verändern usw., muß man aber aufpassen, was man tut, sonst navigiert das Ding dumm rum. Also blind kopieren und gut ist.

Navidaten darf man zur Datensicherung für lau auslesen, zumeist ist das Ganze in einer Vor-Version eh als CD ohne Kopierschutz mitgeliefert.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Anonym „Hallo planitzer, bitte schau mal aud Deine SD-Card. Steht da drauf SD oder SDHC?...“
Optionen

hmm, wie ich oben schon meinte gibt es eigentlich keinen grund eine 2Gb karte im SDHC standart zu produzieren. Erschwerend kommt hinzu dass manche hersteller nicht mal drauf schreiben wass für einer spezifikation die karte folgt. dennoch einen versuch wert

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Synthetic_codes „hmm, wie ich oben schon meinte gibt es eigentlich keinen grund eine 2Gb karte im...“
Optionen

Ja ! So isses. Manche Kamerahersteller und Notebookhersteller wissen auch nicht was sie selbst verbaut haben (auf dem Blick in die Bedienungsanleitung). Meine NoName SDHC ist sauschnell, 37 Mbyte/s schreiben, 28 Mbyte/s lesen, aber nur über neuen exteren cardReader. Notebook, Mamera, Navi schluckt das Din in SDHC nicht.

bei Antwort benachrichtigen