Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Billig-Konsole für Arme

Der 12-Dollar-Computer kommt

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem die Lehmhütten-Laptops für ca. 200 Dollar einfach zu teuer sind, basteln Designer jetzt an einem 12-Dollar-Computer. Der basiert auf einer alten Nintendo-Konsole.

Mit Keyboard, Maus und Controller ist die Nintendo 8-Bit-Konsole ausgestattet. In den 80ern und 90ern wurde sie als "Famicon" vermarktet. Angeschlossen wird das Teil an einen Fernseher, den haben die armen Leute in Indien und anderswo. Dienen soll das Ganze Bildungszwecken, 12 Dollar könnten sich die armen Leute leisten.

Internet soll über Handy ermöglicht werden (seltsam, warum arme Leute alle Handys haben), und Basic-Programme, die man auf der Konsole eintippen kann, soll man auch speichern können, etwa auf einem Flash-Baustein.

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Redaktion „Der 12-Dollar-Computer kommt“
Optionen

...ist wohl eher deine persönliche Wortschöpfung "Lehmhütten-Laptop" und deine Berufsbezeichnung "Journalist".

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen