Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Billig-Konsole für Arme

Der 12-Dollar-Computer kommt

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem die Lehmhütten-Laptops für ca. 200 Dollar einfach zu teuer sind, basteln Designer jetzt an einem 12-Dollar-Computer. Der basiert auf einer alten Nintendo-Konsole.

Mit Keyboard, Maus und Controller ist die Nintendo 8-Bit-Konsole ausgestattet. In den 80ern und 90ern wurde sie als "Famicon" vermarktet. Angeschlossen wird das Teil an einen Fernseher, den haben die armen Leute in Indien und anderswo. Dienen soll das Ganze Bildungszwecken, 12 Dollar könnten sich die armen Leute leisten.

Internet soll über Handy ermöglicht werden (seltsam, warum arme Leute alle Handys haben), und Basic-Programme, die man auf der Konsole eintippen kann, soll man auch speichern können, etwa auf einem Flash-Baustein.

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Rabauke1 „klar haben arme leute handys... in afrika und co gibts es flä“
Optionen

Naja,

vor ein Paar Tagen hat ja Intel angekuendigt, das sein Mini PC in Portugal fabriziert wird. Dieser Laptop kostet ja 78 Dllr.

Nur Portugal "SUBVENTIONIERT", die restlichen ca. 400 Dllr.

Toll, es werden Arbeitsplaetze geschaffen, um das Teil zu Produzieren, nur der Staat, muss seine Schatulle aufmachen, damit sein Studierender Volk, es fuer 78 Dllr kaufen kann.

Nur in wie weit ist da eine Ehrlichkeit, in wie weit wird es Gerade gesehen.

Weil dann kommen Schwarz Kaeufer, kaufen es durch 3. und verscherbeln es fuer das 7-Fache. Weil so ein Mode Ding muss ja auch jeder haben.

Aber wer weiss, vieleicht bin ich ja auch so Schwarz-Naiv.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Seltsam (bm)... charlie62