Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Weg mit den Grundrechten

Neue ACTA-Verbrechen

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Derzeit gehts hoch her an der weltweiten Urheberrechts-Front. Laptops und andere Geräte dürfen bei der US-Einreise grundlos beschlagnahmt und die Daten kopiert werden. Das ist aber erst der Anfang.

Das heimliche ACTA-Abkommen, das die G8-Staaten gerade in aller Stille verabreden, soll BitTorrent verhindern und DRM fördern, sagt jedenfalls die Free Software Foundation. Offizielle Aussagen gibt es nicht, es ist ja alles geheim, aber Grausamstes hat sich bisher als wahr herausgestellt, wie das Kopieren von Daten bei der US-Einreise. Weitere unglaubliche Oberhämmer sind noch unbestätigt, wie die Legalisierung von Malware, die die Unterhaltungsindustrie unbedingt auf die Computer der Anwender kopieren will. Der deutsche Staat darf das ja längst mit den Bundestrojanern.

ACTA scheint jedenfalls faschistische Züge zu tragen: So soll sich die kanadische Regierung von Vertretern der Medienindustrie beraten lassen, Vertreter der Zivilgesellschaft und Bürgerrechtler werden aber links liegen gelassen. Das heimliche Durchdrücken unliebsamer Industrie-freundlicher Gesetze ist wohl der Grund dafür.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Redaktion „Neue ACTA-Verbrechen“
Optionen

HI, mit dem Umbau hab' ich auch so meine Prob's

aber zum Thema:
Die religiösen Fanatiker gewinnen wohl doch die Oberhand, die einen bomben, die anderen klauen (und verbrennen später).

Jedes Laptop mit Firmendaten ist wohl ein interessantes Scanobjekt, um Rechte zu stehlen, oder erst gar nicht Entstehen zuzulassen.

Und unsere "deutschen" "Volksvertreter" sind wahrscheinlich technisch zu unbeleckt (Altersgrenze), zu "gut" eingebunden (s. Schröder [GazPr]) oder einfach rückgratlos genug (Parteienweg (("Volkspartei" = knapp 600'000 von ca 84'000'000) = 0,71 % Gesamtbevölkerung; Shit, ich habe alte Zahlen) um diesem Müll einfach zuzustimmen, ohne zu erkennen, welchen Schaden sie verursachen.

Irgendwo habe ich mal einen Teil des Schwurs gesehen, und da stand was von: "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden", ich bin beileibe nicht recht- oder linksorientiert, aber wenn die jetzige Koalition dem Zustimmt muss ich wohl doch vom "Glauben" an diese Demokratie abfallen.

-Danke (Synthetic-codes) für den (Verfassungsauszug/Unabhängigkeitserklärung), leider ist nach der Wiedervereinigung ja das GG geändert worden, um die Schaffung einer Verfassung zu verhindern, die ursprünglich von den Verfassern des GG vorgegeben war, aber das hätte ja echte Arbeit erfordert, und vielleicht sogar eine Beschneidung der abzuschöpfenden Schründe, da ja eine Zustimmung des "Wahlviehs" nötig gewesen wäre.

Leider werden unsere ACTA-teilnehmenden ReGIERenden, wohl in der Hoffnung auf gut dotierte Posten zustimmen, ohne irgendwelche Konsequenzen zu beachten.

ben

bei Antwort benachrichtigen
UPDATE: gelöscht_300542
UPDATE: gelöscht_300542