Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Weg mit den Grundrechten

Neue ACTA-Verbrechen

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Derzeit gehts hoch her an der weltweiten Urheberrechts-Front. Laptops und andere Geräte dürfen bei der US-Einreise grundlos beschlagnahmt und die Daten kopiert werden. Das ist aber erst der Anfang.

Das heimliche ACTA-Abkommen, das die G8-Staaten gerade in aller Stille verabreden, soll BitTorrent verhindern und DRM fördern, sagt jedenfalls die Free Software Foundation. Offizielle Aussagen gibt es nicht, es ist ja alles geheim, aber Grausamstes hat sich bisher als wahr herausgestellt, wie das Kopieren von Daten bei der US-Einreise. Weitere unglaubliche Oberhämmer sind noch unbestätigt, wie die Legalisierung von Malware, die die Unterhaltungsindustrie unbedingt auf die Computer der Anwender kopieren will. Der deutsche Staat darf das ja längst mit den Bundestrojanern.

ACTA scheint jedenfalls faschistische Züge zu tragen: So soll sich die kanadische Regierung von Vertretern der Medienindustrie beraten lassen, Vertreter der Zivilgesellschaft und Bürgerrechtler werden aber links liegen gelassen. Das heimliche Durchdrücken unliebsamer Industrie-freundlicher Gesetze ist wohl der Grund dafür.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Ger@ld „Zitat: Hmm, in welchem Jahrhundert hatte man die geisteskranken Menschen nach...“
Optionen
Da verwechselst du jetzt was!
Im Mittelalter wurden Narren, Geisteskranke und Aussätzige in Boote gesetzt, die man den Rhein runter treiben ließ (daher der Ausdruck Narrenschiff)
So wurde quasi Holland besiedelt *fg*



:(
Marcel
bei Antwort benachrichtigen
UPDATE: gelöscht_300542
UPDATE: gelöscht_300542